Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Symposien ohne Masken möglich: Corona-Maßnahmen in Hamburg werden nicht verlängert
Die Sondersituation nach dem Infektionsschutzgesetz ist nun auch in Hamburg nicht mehr gegeben, verkündete Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher am heutigen Dienstag. Damit entfallen zum 1. Mai sowohl die bisher noch geltende Maskenpflicht in Innenräumen als auch im Einzelhandel. Nur die FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr bleibt bestehen.
Der Beschluss hat auch Auswirkungen auf unsere beiden Veranstaltungen, die in der ersten Maiwoche stattfinden:
Beim Smart Energy Symposium (04.05.) und dem 19. Windmesse Symposium (05.05.) herrscht daher keine Maskenpflicht mehr!*
In der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg mit Panoramablick über die Landungsbrücken zeigen die Fachleute beim SES Perspektiven, Innovationen und Beispiele aus ihrer aktuellen Arbeit im Bereich der erneuerbaren Energien und der zukünftigen Energieversorgung unter dem Eindruck des fortschreitenden Klimawandels.
Beim 19. Windmesse Symposium werden am Folgetag Finanzierung, Forschung, Strategien und Entwicklung der On- und Offshore Windindustrie thematisiert.
Wie immer besteht bei beiden Veranstaltungen auch in diesem Jahr die Möglichkeit mit Referent*innen und Teilnehmer*innen ausgiebig zu netzwerken.
Das Programm: Smart Energy Symposium
Das Programm: 19. Windmesse Symposium
Hier geht's zur Anmeldung und Ausstellung
Am Abend des 04.05.2022 gibt es im Foyer bei der Ausstellung für die Teilnehmer*innen beider Symposien ein gemeinsames Get Together für entspannten Austausch.
*Wer sich mit Maske sicherer fühlt, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, diese trotz des Wegfalls der Maßnahmen bei den Veranstaltungen zu tragen.