Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Windmesse wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Mitgliedersunternehmen und Geschäftspartner:innen, liebe Leser:innen,
ein weiteres herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Dabei ist auch 2023 sicherlich nicht so verlaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Krieg in der Ukraine ging weiter, und mit dem Terroranschlag der Hamas begann ein weiterer Konflikt mit Bildern der Zerstörung.
Die COP28, die letzte Klimakonferenz, lässt uns mit sehr gemischten Gefühlen zurück. Die durch das klärende Urteil des Bundesverfassungsgerichts ausgelöste Haushaltskrise hinterlässt gerade bei der Finanzierung von Teilen der Energiewende Lücken und noch immer viele Fragezeichen, ob Deutschland bereit ist, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Dennoch gibt es auch viele positive Zeichen des Wandels, und der Wille, die schlimmsten Szenarien der Klimakrise zu verhindern, steigt auf breiter Front.
Der beschleunigte Ausbau der Erneuerbaren Energien wurde insbesondere bei der Klimakonferenz als wichtigster Baustein für eine zukünftige Klimaneutralität erkannt. An dieser Stelle arbeiten wir zusammen mit Ihnen, das wollen wir fortsetzen!
Das Windmesse Team wünscht Ihnen und Ihren Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Für das neue Jahr senden wir die besten Wünsche, verbunden mit Kraft, Mut und Hoffnung.
Wir machen vom 22. Dezember bis zum 02. Januar 2024 eine Pause und hoffen, Sie danach in alter Frische wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Auch unser Newsletter legt in diesen Tagen eine Pause ein.
Frohe Weihnachten!
Ihr Windmesse Team
- Autor:
- M. Tschierschke
- Email:
- presse@windmesse.de
- Windenergie Wiki:
- Energiewende