2016-12-10
http://w3.windmesse.de/windmesse

Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos
  • Windenergie
  • Informationen
  • Marktplatz
  • Public Relations
  • Präsentation

Windenergie-Profil: Windmesse.de

Unsere Kunden und Besucher profitieren täglich von unseren Erfahrungen, die wir seit 1999 als führendes Fachportal der Windenergie auf dieser Plattform anbieten und ständig erweitern. Unser Branchenverzeichnis listet ausschließlich Unternehmen, die im Bereich Windenergie tätig sind. Für Entscheider der Branche wie Firmeninhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing-Experten und Medienvertreter stellt unser Portal die zentrale Online-Information in Sachen Windenergie dar.

Tagesaktuelle Pressemeldungen aus der Industrie, eine kontinuierlich wachsende Zahl an Unternehmen, Jobbörse, Online-Markt, Eventkalender und viele weitere Features machen Windmesse.de zu einem einzigartigen Experten-Treffpunkt, der am Puls des Geschehens operiert. Weltweit bringen wir erfolgreich Firmen und Kunden der Windenergie zusammen.





Produkte

Veranstaltungen



News - Windmesse.de

Mit gutem Beispiel voran: Wie die Wirtschaft politische Strömungen auskontert

08.12.2016 Mit gutem Beispiel voran: Wie die Wirtschaft politische Strömungen auskontert

Seit 2010 arbeitet Google an der Umstellung des Betriebs seiner Datenzentren und Büros weltweit auf erneuerbare Energien. Nun wird Vollzug vermeldet. Ab dem kommenden Jahr – und damit ein Jahr früher als geplant – wird der amerikanische IT-Konzern ausschließlich mit Grünstrom versorgt. Damit ist Google nur eines von vielen Unternehmen, die dem zukünftigen amerikanischen Präsidenten Donald Trump die schon heute vorherrschende Realität in der amerikanischen Wirtschaft aufzeigen.

... [Mehr]

15. Windmesse Symposium: Call for Papers

01.12.2016 15. Windmesse Symposium: Call for Papers

Seit Mai 2003 lädt Windmesse Fachleute der Branche zum jährlichen Windmesse Symposium nach Hamburg. Technische Innovationen, wirtschaftliche Aspekte und die Marktentwicklung der Windenergie on- und offshore stehen bei unseren Symposien im Vordergrund.

Im kommenden Jahr findet das Symposium am Donnerstag, 18.05.2017,... [Mehr]

Windenergie rund um den Globus

01.12.2016 Windenergie rund um den Globus

Dass Windenergie mittlerweile weltweit eine günstige und sichere Form der Energiegewinnung darstellt, zeigen die News dieser Woche. Auf allen fünf Kontinenten wird zur Zeit an neuen Projekten gearbeitet, darunter befinden sich einige Parks von enormer Kapazität. Ungemach droht der Branche dagegen auf dem Mutterkontinent – in Europa.

... [Mehr]

Unheilige Allianz? Russische Atombehörde soll für Windenergie-Ausbau sorgen

24.11.2016 Unheilige Allianz? Russische Atombehörde soll für Windenergie-Ausbau sorgen

Die Föderale Agentur für Atomenergie Russlands, kurz Rosatom, verkündete am Rande des letzte Woche zu Ende gegangenen Klimagipfels COP22 in Marrakesch, in den kommenden vier Jahren bis 2020 mehr als eine Milliarde Euro in den Ausbau der russischen Windenergie investieren zu wollen.

... [Mehr]

US-Konzerne trotzen Trump: Hohe Investitionen in Windenergie treiben Energiewende voran

18.11.2016 US-Konzerne trotzen Trump: Hohe Investitionen in Windenergie treiben Energiewende voran

Während die Angst vor dem neuen US-Präsidenten Donald Trump samt seiner dubiosen Einstellung zum Klimawandel weiter weltweit ihre Kreise zieht, unterstreichen derweil verschiedene US-Konzerne, dass sie gar nicht daran denken, ihre Pläne zur Fortsetzung der Energiewende aufzugeben.

... [Mehr]

Windenergietage 2016 – Im Fahrwasser der US-Wahl

17.11.2016 Windenergietage 2016 – Im Fahrwasser der US-Wahl

Vergangene Woche fanden in Potsdam nun schon zum 25. Mal die Windenergietage des Unternehmens Spreewind statt. Die Stimmung der Veranstaltung wurde allerdings ein wenig getrübt vom Ergebnis der US-Wahl, die der Welt mit Donald Trump einen auch für den Bereich der erneuerbaren Energien unberechenbaren Präsidenten bescherte.

... [Mehr]

Kommentar: HerrIn, wirf Hirn herab!

10.11.2016 Kommentar: HerrIn, wirf Hirn herab!

Gestern starrte der Großteil der Welt fassungslos auf die Berichterstattung, als das Undenkbare geschah: Donald Trump wurde zum neuen Präsidenten der USA gewählt. Die Reaktionen sind - abgesehen von Russland, Ungarn, AFD und der FPÖ - eindeutig: Schockierte Politiker, abstürzende Börsen, Weltuntergangsszenarien überall.

... [Mehr]

BKW investiert in Frankreich: Portfolio wächst auf fast 440 MW

08.11.2016 BKW investiert in Frankreich: Portfolio wächst auf fast 440 MW

Die BKW erweitert ihr Windkraftportfolio und erwirbt vier Windparks in Frankreich sowie die Option auf den Kauf eines fünften. Die Gesamtleistung der Parks beträgt 49 Megawatt, allerdings ist bisher erst einer der Parks in Betrieb. Die anderen drei befinden sich in der Projektierungs- bzw. Bauphase und werden innerhalb der kommenden zwei Jahre ans Netz gehen.

... [Mehr]

Netzausbau auch im Ausland immer größeres Thema

04.11.2016 Netzausbau auch im Ausland immer größeres Thema

Ein Faktor, der die Kosten für die Energiewende in Deutschland in den letzten Jahren so hoch schießen ließ, ist der Netzausbau. Daran wird sich auch in den kommenden Jahren nicht viel ändern, denn das bestehende Netz reicht schlicht nicht mehr aus, um eine moderne Stromversorgung im Land zu gewährleisten. Mit diesem Problem steht Deutschland allerdings nicht alleine da, wie der Blick in andere Länder zeigt.

... [Mehr]

Georgien bekommt ersten Windpark

02.11.2016 Georgien bekommt ersten Windpark

Die Finanzierung des ersten Windparks von Georgien ist gesichert, sodass bis Ende des Jahres alle sechs Turbinen errichtet und ans Stromnetz angeschlossen werden können.

34 Millionen US-Dollar kostet der 20,7 MW-Windpark Gori, der bis Ende des Jahres bereits voll funktionsfähig sein soll. Errichtet werden die... [Mehr]

TUHH entwickelt neuartigen Speicher für Windenergie

28.10.2016 TUHH entwickelt neuartigen Speicher für Windenergie

Technik mit großen Potenzial: Die Technische Universität Hamburg (TUHH) forscht derzeit gemeinsam mit Siemens und dem Energieversorger Hamburg Energie an einer Speicherlösung, die künftig Maßstäbe bei der Wirtschaftlichkeit setzen soll.

Überschüssige Windenergie lagert dabei in Wärme umgewandelt in... [Mehr]

Kommentar: Klimaschutz als Wahlkampfthema? (K)ein Widerspruch-?-

27.10.2016 Kommentar: Klimaschutz als Wahlkampfthema? (K)ein Widerspruch-?-

In den USA nähert sich der Wahlkampf dem Ende, in knapp zwei Wochen wird abgestimmt. Bemerkenswert an der Schlammschlacht, zu der sich der Zweikampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump entwickelt hat, ist vor allem die Tatsache, dass in vier öffentlichen TV-Duellen (rechnet man die Debatte der designierten Vize-Präsidenten mit ein) das Thema Klimaschutz nicht einmal auf den Tisch gekommen ist. Weder die Moderatoren noch die Zuschauer vor Ort stellten dazu eine einzige Frage. Motto: „Wir haben wirklich wichtigere Probleme…“

... [Mehr]

Niederländische Wirtschaft fordert mehr Tempo bei der Energiewende

26.10.2016 Niederländische Wirtschaft fordert mehr Tempo bei der Energiewende

39 Unternehmen aus der Wirtschaft haben sich in der ‚Transition Coalition‘ zusammen getan und fordern die niederländische Regierung auf, mehr Tempo bei der Energiewende an den Tag zu legen, darunter Siemens, Van Oord, Shell und die Hafenbehörde von Rotterdam, die die Koalition auf den Weg gebracht haben.

... [Mehr]

China bedient sich in Europa: Aufträge für europäischen Turbinenhersteller

26.10.2016 China bedient sich in Europa: Aufträge für europäischen Turbinenhersteller

Im Durchschnitt alle zwei Stunden haben die Chinesen im vergangenen Jahr eine neue Windkraftanlage aufgestellt. Dies geht aus neuen Zahlen der Internationalen Energie-Agentur (IEA) hervor, die zu Beginn dieser Woche veröffentlicht wurden. Dass dieser Bedarf nicht allein aus chinesischer Produktion gedeckt werden kann, stellen nun zwei europäische Turbinenhersteller unter Beweis, die mit neuen Aufträgen aus dem Reich der Mitte bedacht wurden.

... [Mehr]

DONG Energy baut die 1.000. Windkraftanlage auf See

25.10.2016 DONG Energy baut die 1.000. Windkraftanlage auf See

DONG Energy hat als weltweit erstes Unternehmen 1.000 Windkraftanlagen auf See installiert und wird auch künftig den Ausbau der Offshore-Windenergie weiter vorantreiben. Zwischen 2016 und 2020 wird das Unternehmen so viel Offshore-Windkraft installieren wie in den vergangenen 25 Jahren zusammen.

... [Mehr]

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2016 | Impressum | Wir über uns