Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
21. Windmesse Symposium mit bahnbrechenden Themen
Im heutigen Update zu den Vorträgen beim 21. Windmesse Symposium stellen wir Ihnen wieder drei Referierende und deren Themen vor.
Im Wind Energy Engineering Masterstudiengang der Hochschule Flensburg findet in jedem Jahr mit dem gesamten 3. Semester ein Projekt zur Entwicklung einer Windenergieanlage mit besonderen
Anforderungen statt. In diesem Jahr bestand das Projekt darin, eine Konzeptstudie zur bisher weltweit leistungsstärksten Windenergieanlage mit 20 MW zu entwickeln. In diesem Projekt
übernahm Lea Kastner (l.) die Projektleitung und koordinierte 11 Forschungsteams für die speziellen Bereiche einer Windenergieanlage. Den Vortrag hält sie gemeinsam mit Antionia Röhler (r.), die auch Mitglied des Projektteams war.
Das Thema: "Planung von Windkraftanlagen im digitalen Zeitalter: Mehr Wirtschaftlichkeit und Geschwindigkeit durch automatisierte Langzeitertragsprognosen" wird der Experte von 4Cast, Andreas Speck, präsentieren. Die Ambition ist die Vorstellung einer präzisen und umfassenden Lösung zur Ertragsprognose, die große Datenmengen und physikalische Modelle berücksichtigt. Hierbei werden speziell Park-Layout und Abschattungseffekte einbezogen, um genaue Voraussagen über zukünftigen Erträge machen zu können.
Im direkten Gespräch mit den Referenten beim 21. Windmesse Symposium am 23.04.2024 können Sie neue Möglichkeiten und offene Fragen erörtern.
Dank großzügiger Pausen und Get Together gestaltet sich das Networking - beim Blick über den Hamburger Hafen - besonders angenehm.
Sponsoren, Medienpartner, Ausstellende, Referierende, bereits angemeldete Teilnehmer:innen und natürlich das Programm finden Sie auch hier verlinkt.
Ihr Windmesse Team