2024-11-21
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/9503-udi-begeistert-messebesucher-auf-der-grunes-geld

Meldung von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


UDI begeistert Messebesucher auf der „Grünes Geld“

Nürnberg, den 13 Juli 2011. UDI, der Spezialist für ökologische Kapitalanlagen, präsentierte sich auf der Anlegermesse Grünes Geld 2011 im Künstlerhaus in München. Mehr als 1.000 Besucher kamen trotz strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen und informierten sich zum Thema: Nachhaltige Geldanlagen – wie viel Rendite ist möglich.

Die Ausstellung wurde von einem informativen Vortragsprogramm begleitet. Fachleute und Politiker kamen zu Wort und erläuterten allgemeinverständlich nachhaltige Anlagemöglichkeiten und die Vorzüge gegenüber herkömmlichen Kapitalanlagen. Da die Katastrophe von Fukushima noch allen im Nacken sitzt, ist das Interesse der Verbraucher an Geldanlagen im Bereich erneuerbare Energien voll im Trend.

UDI-Geschäftsführer Georg Hetz referierte über Investitionsmöglichkeiten und Renditen ökologischer und nachhaltiger Kapitalanlagen, erläuterte Kommanditbeteiligungen bei Solarfonds und erklärte Risiken und Renditen zu kurzfristigen Solarfestzinsanlagen. Besonderen Wert legte Hetz auf Transparenz der Geldanlagen und auf Aspekte wie Sicherheit und Verantwortung. Bei Erneuerbare-Energie-Fonds wird ein jährlichen Wertzuwachs von durchschnittlich 7-10 % prognostiziert, je nachdem, ob man in Solar-, Windparks oder Biogasanlagen investiert. Und last but not least leisten damit alle einen individuellen Beitrag zum Klimaschutz!

Als Pionier im Bereich ökologischer Kapitalanlagen hat sich das fränkische Unternehmen UmweltDirektInvest- Beratungsgesellschaft mbH einen Namen gemacht, seit 2004 nun auch als Projektierer im Bereich der Konzeption und Planung von Solar- und Biogasprojekten.

„Unser Messeauftritt war ein voller Erfolg“, so Geschäftsführer Georg Hetz begeistert. „Das große Interesse an unserem Vortrag und die Vielzahl der Besucher an unserem Stand waren überwältigend. Besonders erfreulich ist, dass wir viele Interessenten anregen konnten, sich erstmalig mit einer ökologischen Anlagestrategie zu befassen.“

Kurzportrait: UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der rund 27 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits über 10.000 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von über 231 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 359 Windkraftanlagen, 37 Biogasanlagen sowie 53 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

2004 erweiterte UDI ihre Tätigkeit über den Bereich Vertrieb hinaus auf Konzeption und Planung und hat sich, zusammen mit der im Jahr 2006 gegründeten Firmentochter UDI Bioenergie, auch als Initiatorin erfolgreich am Markt bewiesen.
Quelle:
UDI UmweltDirektInvest-Beratungsgesellschaft mbH
Email:
Jaeger-Schroedl@udi.de
Link:
www.udi.de/...
Windenergie Wiki:
Windpark, Initiator, Grünes Geld, Beteiligungsangebot



Alle Meldungen von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv


Weiteres zum Thema

Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo_offtec_claim
  • Newlist_logo.weigt
  • Newlist_logo.otti
  • Newlist_logo.wengmbh
  • Newlist_eno_energy_ogo_claim
  • Newlist_statkraft_logo
  • Newlist_logo.windplan
  • Newlist_umweltbank_logo-2024-claim_mit-schutzzone
  • Newlist_logo_idaswind
  • Newlist_logo.overspeed

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki