12.09.2007
SAG Erwin Peters konzentriert Steuerung des Windservice-Geschäftes in Osnabrück
Hamburg - Ein insgesamt 14.000 qm großes Areal in Lotte bei Osnabrück beheimatet ab November 2007 das neue ServiceCenter der SAG Erwin Peters. Am neuen Standort konzentriert und zentralisiert der herstellerneutrale Windservice-Provider die Steuerung des Windservicegeschäfts der SAG-Gruppe. Projektleitung, technischer Support und Einsatzplanung sind auf rund 400 qm Bürofläche untergebracht. Von hier aus werden die Einsätze der Serviceteams an den im gesamten Bundesgebiet verteilten Servicestützpunkten geplant und koordiniert. Auch die Fernüberwachung und der Störungsdienst für die betreuten Windenergieanlagen wird von Lotte aus gesteuert. Eine rund 1.000 qm große Halle mit integrierten Kranbahnen steht für Instandhaltungen und Überholungen bereit. Das umfangreiche Ersatzteillager des Unternehmens ist ebenfalls in der neuen Halle untergebracht.
Ganz gezielt bündelt die SAG Erwin Peters mit diesem Schritt Know-how und Logistik der bisherigen ServiceCenter Wallenhorst und Ostenfeld an einem Ort. „Mit der Konzentration auf einen einzigen Knotenpunkt in Lotte schaffen wir kürzere Arbeitswege, flachere Strukturen und schnellere Reaktionszeiten – alles Vorteile, die künftig eine noch bessere und flexiblere Kundenbetreuung gewährleisten,“ informiert Michael von Appen. In der Zentralisierung sieht die SAG Gruppe darüber hinaus eine wichtige und positive Basis für den geplanten weiteren Ausbau des Windservicegeschäfts. Zurzeit betreut das Unternehmen die Instandhaltung von Windenenergieanlagen mit einer installierten Leistung von insgesamt 150 MW.
Hamburg, den 12. September 2007
Ganz gezielt bündelt die SAG Erwin Peters mit diesem Schritt Know-how und Logistik der bisherigen ServiceCenter Wallenhorst und Ostenfeld an einem Ort. „Mit der Konzentration auf einen einzigen Knotenpunkt in Lotte schaffen wir kürzere Arbeitswege, flachere Strukturen und schnellere Reaktionszeiten – alles Vorteile, die künftig eine noch bessere und flexiblere Kundenbetreuung gewährleisten,“ informiert Michael von Appen. In der Zentralisierung sieht die SAG Gruppe darüber hinaus eine wichtige und positive Basis für den geplanten weiteren Ausbau des Windservicegeschäfts. Zurzeit betreut das Unternehmen die Instandhaltung von Windenenergieanlagen mit einer installierten Leistung von insgesamt 150 MW.
Hamburg, den 12. September 2007
- Quelle:
- SAG Erwin Peters GmbH
- Autor:
- Klaus Pfeiffer
- Email:
- windservice@erwin-peters.de
- Link:
- www.ep-windservice.de/...
- Windenergie Wiki:
- MW, Hamburg