Meldung von ADDINOL Lube Oil GmbH
Zum Branchenprofil von
Grünes Licht: Mit ADDINOL Hochleistungs-Schmierstoffen bestens gerüstet für die Energiewende
Pünktlich mit dem Vergütungsende der ersten EEG-geförderten Anlagen ist die EEG-Novelle 2021 verabschiedet worden. Sie bereitet den Weg für den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien und das Gelingen der Energiewende. Durch eine Anschlussregelung für die Förderung soll der Weiterbetrieb von über 20 Jahre alten Windkraftanlagen gesichert werden. Zudem haben Betreiber älterer Anlagen die Möglichkeit, in die Direktvermarktung oder den Eigenverbrauch zu wechseln. Für beide Varianten ist schmierstoffseitig ein starker Partner gefragt, um den zuverlässigen Betrieb der Anlagen sicherzustellen.
ADDINOL: Effizienzsteigerung und Sicherheit
In der Umsetzung der Energiewende und Vermeidung von CO2- Emissionen sieht ADDINOL eine große Verantwortung und strebt einen aktiven, nachhaltigen Beitrag für die Zukunft an. Die Windkraftanlagen müssen sich im Markt weiter behaupten und effizient, klimaneutral betrieben werden. Hier ist der Einsatz des richtigen Schmierstoffes von Bedeutung. Vor allem punkten die ADDINOL Hochleistungs-Schmierstoffe durch die langfristige Erfahrung der Experten in der Abteilung Forschung und Entwicklung. Die Flexibilität, zeitnah zu reagieren und bedarfsorientierte Lösungen zu entwickeln, ist ihre Stärke. So kann ADDINOL innovative, leistungsstarke Hochleistungs-Schmierstoffe mit Mehrwertcharakter anbieten.
Getriebe, Lager und Hydraulikaggregate einer Windkraftanlage arbeiten unter hohen Belastungen: Sie sind ständig Stößen und Schwingungen, wechselnden Windstärken und auch Temperaturschwankungen ausgesetzt. Für einen störungsfreien Lauf und den zuverlässigen, effizienten Betrieb ist eine leistungsfähige Schmierung wichtig. Lange Standzeiten und geringer Wartungsaufwand sind ein weiteres Plus, denn Ölwechsel und Reparaturen in luftiger Höhe sind aufwendig und kostenintensiv.
Einsatz von ADDINOL Hochleistungs-Getriebeöl Eco Gear S
Das synthetische Hochleistungs-Getriebeöl Eco Gear S mit der speziellen Surftec®-Technologie bietet in allen Anlagen viele Vorteile. Gerade in Getrieben, die bereits typische Gebrauchs- und Verschleißspuren oder gar Vorschäden wie Graufleckigkeit, Pittings oder gar Ausbrüche aufweisen, hat sich das Hochleistungs-Getriebeöl bereits vielfach bewährt. Dank der Surftec®-Technologie werden vorgeschädigte Zahnflanken eingeglättet und dauerhaft stabilisiert. So konnte in vielen Fällen ein teurer Getriebewechsel verhindert oder zumindest hinausgezögert werden.
Eco Gear M – ideal für milde Klimate und konstante Temperaturverhältnisse und Eco Gear W, vor allem für moderne Anlagen, vervollständigen das Sortiment. Die Getriebeöle der Eco Gear Reihe garantieren die zuverlässige Schmierung und den wirksamen Schutz vor Korrosion und Verschleiß. Sie wirken Materialabtrag, Pittings und Ermüdung im Weiterbetrieb effektiv entgegen. Darüber hinaus erreichen sie eine Effizienzsteigerung über die Reduzierung der Reibung und damit der Getriebeverlustleistung. Sie erzielen lange Einsatzintervalle und minimieren so den Aufwand für Wartung und ölwechselbedingte Stillstandzeiten.
- Quelle:
- ADDINOL
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.addinol.de/...
- Keywords:
- ADDINOL, Hochleistung, Schmierstoff, EEG, Energiewende, Windkraftanlage, CO2, Emissionen, Getriebe, Lager, Hydraulikaggregate
- Windenergie Wiki:
- Direktvermarktung