Meldung von Becker Büttner Held
Zum Branchenprofil von
BBHC begleitet zusammen mit vier weiteren Unternehmen HyStarter-Projekt
Um die Klimaschutzziele verwirklichen und die Energiewende zum Erfolg führen zu können, wird die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie eine tragende Rolle spielen. Sie ist es schließlich, die die Energiewirtschaft mit anderen Sektoren, wie den Verkehr und dem Gebäudebereich, effizient verbindet.
Im Rahmen des BMVI-Projekts HyStarter haben sich 85 Regionen für das Projekt beworben, neun Regionen zählen nun zu den Gewinnern: Kiel, Rügen-Stralsund, Landkreis Schaumburg, Lausitz, Weimar, Landkreis Marburg, Neustadt an der Waldnaab, Reutlingen und Allgäu. Die BBHC und die übrigen Konsortiumsmitglieder begleiten diese Regionen nun, lokale Wasserstoff-Konzepte zu entwickeln und vor Ort ein Netzwerk an Akteuren aus Politik, kommunalen Unternehmen, Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu bilden.
„Die Energiewende findet in den Kommunen statt“, sagt BBHC-Vorstand Marcel Malcher, der das HyStarter-Projekt zusammen mit den Kollegen Hanno Butsch und David Siegler begleitet. „Wir freuen uns, dass wir hier zusammen mit den weiteren Projektpartnern in den nächsten zwei Jahren Pionierarbeit für die Wasserstofftechnologie leisten dürfen.“
Die Becker Büttner Held Consulting AG – als Mitglied der BBH-Gruppe – ist mit über 50 energiewirtschaftlichen Beratern ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Industrieberatung und der Kommunalwirtschaft. Hier berät die BBH-Gruppe nicht nur ca. 450 Stadtwerke und zahlreiche Energieunternehmen, sondern auch eine Vielzahl energieintensiver Unternehmen, u. a. in den Bereichen Erzeugung, Handel & Vertrieb, Technik, Marketing und IT.
- Quelle:
- BBH
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.bbh-beratung.de/...
- Keywords:
- BBHC, Becker Büttner Held, Kanzlei, Anwalt, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Region, Umsetzung, Konsortium, Energiewende