Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Ecoener im Ausschreibungsverfahren für Windenergie auf den Kanarischen Inseln erfolgreich
Die an Ecoener vergebenen Konzessionen haben einen Wert von 6,85 Mio. Euro, womit das Unternehmen der größte Preisträger der Ausschreibung ist.
Auch bei den Projekten auf der Insel La Gomera ging Ecoener als Sieger hervor und sicherte sich alle Konzessionen. Damit ist das Unternehmen in der Lage, die Bemühungen der Regionalregierung auszuführen, die Insel zu 100% nachhaltig zu gestalten. Dies deckt sich mit dem Engagement von Ecoener, erneuerbare Energien in der gesamten Region zu fördern. Ziel ist es, bis 2025 eine Durchdringungsrate von 50 % erneuerbarer Energien zu erreichen, so das Energieunternehmen.
Die sechs neuen Projekte - fünf davon auf La Gomera mit jeweils 2,35 MW Leistung und eines auf Gran Canaria mit 19,2 MW - werden eine installierte Gesamtleistung von 31 MW haben und damit die Führungsposition des Unternehmens auf dem Archipel festigen. Mit Projekten in der Pipeline, im Bau und in Betrieb befindlichen Anlagen wird Ecoener über eine Gesamtkapazität von 117,6 MW in der Region verfügen.
Die neuen Windparks befinden sich derzeit im Bau und sollen im Jahr 2022 in Betrieb genommen werden. Nach der Inbetriebnahme werden die Anlagen in der Lage sein, 29.765 Haushalte mit 100 % erneuerbarer Energie zu versorgen und die Emission von 62.000 Tonnen CO2 einzusparen, was wesentlich dazu beiträgt, die vollständige Dekarbonisierung der Kanarischen Inseln bis 2040 zu erreichen.
- Quelle:
- Ecoener
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Ecoener, Kanarische Inseln, Ausschreibung, Zuschlag, Bieter, MW, Windpark, Leistung, Kapazität, Windpark, onshore, Betrieb, erneuerbare Energie
- Windenergie Wiki:
- Dekarbonisierung