Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Vestas freut sich über Auftrag aus Deutschland von ABO Wind
Der deutsche Entwickler ABO Wind hat zwei V150-4,2 MW-Anlagen bei Vestas bestellt. Die Windenergieanlagen sollen im 34-MW-Windpark Dreieck Spreeau in Brandenburg aufgestellt werden.
"In diesen herausfordernden Zeiten mit sehr wenigen Genehmigungen für deutsche Windparks freuen wir uns besonders über dieses Vorzeigeprojekt", sagt Dr. Ute Simon, Leiterin des Berliner Büros von ABO Wind. "Trotz der Coronavirus-Pandemie tragen wir dank unserer guten Zusammenarbeit mit dem Institut für Bundesimmobilien (BImA) und Vestas unverzüglich zur Energiewende in Deutschland bei".
"Ich möchte ABO Wind dafür danken, dass sie Vestas erneut als Partner für die Realisierung dieses bedeutenden Projekts ausgewählt haben. Trotz des Erfolges der 5,6 MW EnVentus-Turbinen bleibt die V150-4,2 MW Turbine eine beliebte Anlage, sowohl weltweit als auch in Deutschland, wo sie unseren Kunden ausgezeichnete Energiekosten bietet", sagt Alex Robertson, Vice President Sales DACH, Vestas Northern & Central Europe. "Der Erfolg von ABO Wind mit der V150-4,2 MW Turbine zeigt, dass Hindernisse bei der Genehmigung neuer Projekte überwunden werden können. Mit einem langsam wachsenden Volumen an genehmigten Projekten sehen wir, dass auch der Auftragseingang und die Installationen steigen. Es ist wichtig, dass diese Entwicklung anhält und der Ausbau wirklich wieder Fahrt aufnimmt. Die deutsche Energiewende muss endlich wieder in Gang kommen".
Auch die anderen Turbinen in dem Windpark werden von Vestas hergestellt. Bereits zu Beginn des Jahres wurde dieser Auftrag erteilt.
- Quelle:
- Vestas
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Vestas, ABO Wind, Projektierer, Entwickler, Hersteller, Anlage, Turbine, Deutschland, Auftrag, Lieferung, Windpark, onshore, Markt
- Windenergie Wiki:
- MW, Energiewende