Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Sea Slice: GRS vermittelt Verschiffung des Spezialschiffs von San Diego nach Nordeuropa
Die Sea Slice wird derzeit mit der Frauke der Hamburger Reederei SAL Heavy Lift von San Diego, USA bis in einen nordeuropäischen Hafen transportiert. Die Verschiffung des 34 Meter langen und 137 Tonnen schweren Spezialschiffs wird ca. 30 Tage dauern.
Anschließend wird die Sea Slice von ihrem neuen Eigner Advanced Offshore Solutions Aps in Empfang genommen. Ehemals als Konzeptentwurf für die US-Marine wird die Sea Slice in Zukunft in nordeuropäischen Gewässern fahren. „Wir werden die Sea Slice vorrangig für Offshore Arbeiten im Bereich der erneuerbaren Energien einsetzten“, plant Kurt E. Thomsen von Advanced Offshore Solutions. Die Vorteile dieses Spezialschiffes für diese Branche liegen klar auf der Hand: Mit dem einmaligen SWATH-Rumpf kann die Sea Slice auch bei hohem Wellengang besonders stabil und sicher als Plattform genutzt werden. Das Schiff ist mit seiner Größe und Geschwindigkeit von max. 30 Knoten bis zur Seastate 5 sicher und flexibel einsetzbar in der Offshore Wind Industrie.
GRS ist stolz für die Verschiffung die richtigen Parteien zusammengebracht zu haben. „Hier kommt unser Netzwerk und unsere Expertise zum Tragen. Gleich die richtigen Parteien zusammenzubringen uns so Zeit- und Kostenaufwand gering zu halten ist unser Job und den machen wir immer besser“, freut sich Matthias Mroß, GRS Managing Partner.
- Quelle:
- GRS Offshore
- Link:
- www.grs-offshore.com/...
- Windenergie Wiki:
- Offshore, Hamburg