2022-01-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/5536-ersten-bayerischen-windbranchentag-am-dienstag-25-november-2008

Meldung von Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Ersten bayerischen Windbranchentag am Dienstag, 25. November 2008

mit Pressekonferenz im Kulturspeicher in Regensburg

Ersten bayerischen Windbranchentag
am Dienstag, 25. November 2008,
von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr,
mit Pressekonferenz um 13.30 Uhr
im Kulturspeicher in Regensburg,
Bruderwöhrdstr. 15.

"Wir wollen Wind säen und Strom ernten - auch in Bayern!" Mit diesem Anspruch startet die bayerische Windindustrie in ihren ersten Windbranchentag 2008. Dort soll deutlich gemacht werden, dass die Windkraft als klimafreundliche Energietechnologie auch im Süden Deutschlands zu einer bedeutenden Wirtschaftskraft herangewachsen ist - deren regionale Potenziale aber längst noch nicht ausgeschöpft sind!

Im Mittelpunkt des Tages steht eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Windkraft, Wachstum, Wirtschaftsfaktor – Die bayerische Windbranche stellt sich vor". Ziel ist es nicht nur, das breite Spektrum an Unternehmen zu Wort kommen zu lassen, sondern auch für "frischen Wind" und neue Energien in Bayern zu werben - als Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum und eine sichere sowie klimafreundliche Energieversorgung der Zukunft.
Quelle:
Christoph Markl-Meider, Landesvorstands des BWE-Bayern
Autor:
M. Tschierschke
Link:
www.wind-in-bayern.de/...



Alle Meldungen Von Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki