2024-04-20

Presseinformation der Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) vom 17. November 2008

BaFin billigt Wertpapierprospekt – Kapitalerhöhung wird durchgeführt

Hamburg – Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) hat am Freitagabend des 14. November 2008 den Wertpapierprospekt der Conergy AG für die Kapitalerhöhung gebilligt. Damit kann das Hamburger Solarunternehmen seine Kapitalerhöhung über rund 400 Mio. Euro durchführen.
Im August hatten die Aktionäre der Conergy AG auf der Hauptversammlung diese Kapitalerhöhung mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Hiernach konnte sich das Unternehmen mit 25 kritischen Aktionären einigen, die Widerspruch gegen die Kapitalerhöhung eingelegt hatten. Danach erfolgte die Eintragung des Beschlusses ins Handelsregister. Mit der Übernahme der Kapitalerhöhung durch Credit Suisse und Dresdner Kleinwort sowie der Billigung des Wertpapierprospekts durch die BaFin steht einer erfolgreichen Durchführung der Kapitalerhöhung jetzt nichts mehr im Wege.
„Der Hauptversammlungsbeschluss sowie die vollständige Übernahme der Kapitalerhöhung durch Credit Suisse und Dresdner Kleinwort zeigen erneut das Vertrauen, das Aktionäre und Banken in uns und unsere Restrukturierung haben“, so Conergy Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer. „Bei Ihnen und auch den beiden Family Offices, die bereits heute Festbezugserklärungen über insgesamt 137 Mio. Euro abgegeben haben, möchte ich mich für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bedanken. Aber auch bei unseren Kunden und Lieferanten, die uns in dieser harten Zeit die Treue gehalten haben. Wir haben jetzt alle notwendigen Mittel und Voraussetzungen, um Conergy weiter neu auszurichten und schon bald wieder ertragreich zu machen. Dies wollen wir unverändert mit aller Kraft und Detailfreude angehen.“
Alexander Leinhos, Head of Public Relations, Conergy AG
M.Tschierschke