Meldung von Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V.
Zum Branchenprofil von
Vorstellung der neuen H2-Studie im nächsten LEE-Talk
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Dienstag ist die neue Wasserstoffstudie des LEE NRW online. Das Wuppertal Institut hatte für den LEE NRW analysiert, ob es genügend H2-Potenziale gibt, um den Wasserstoffbedarf in Deutschland in den kommenden Jahren zu decken. Die Ergebnisse zeigen eindeutig, dass heimische Potenziale künftig in einem viel größeren Ausmaß entfaltet werden müssen, statt nur auf unsichere Importe zu setzen!
Einen genaueren Einblick in die Studie und die sich daraus ergebenden Konsequenzen bietet der nächste LEE Talk am Donnerstag, den 12. September. Frank Merten und Alexander Scholz vom Wuppertal Institut werden die Studie vorstellen, bevor Michael Hübner von SL Naturenergie über Wasserstoff aus Sicht der Erneuerbaren Energien spricht.
Wie ist der Importfokus des Bundes und des Landes NRW, gerade vor dem Hintergrund der Versorgungssicherheit, zu bewerten? Werden die Potenziale und die Notwendigkeit der heimischen Produktion ausreichend berücksichtigt und spiegeln sich diese in Maßnahmen wider?
Der "LEE NRW-Talk" findet digital via GoTo-Webinar statt. Wir würden uns sehr freuen, Sie am 12. September 2024, um 10 Uhr vor dem Bildschirm begrüßen zu dürfen.
- Quelle:
- Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V.
- Autor:
- LEE NRW-Team
- Email:
- info@lee-nrw.de
- Windenergie Wiki:
- Versorgungssicherheit