2024-12-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/pm/3359-innovationen-und-austausch-beim-technik-symposium-2007-von-www-windmesse-de

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Innovationen und Austausch beim Technik-Symposium 2007 von www.Windmesse.de

Rückblick auf das Technik Symposium 2007

Am 28.03.07 trafen sich in der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg erneut Entscheider der Windenergie-Branche zu einem Symposium mit umfangreichem Fachprogramm.

Neben einer Analyse der Marktentwicklung, neuer Anlagentechnik und elektrischen Anforderungen und Neuerungen ging es vor allem um die Themen Getriebe (Schmierung, Lagerung, Management) und Komponenten (Anemometer, Blitzschutz, Kransysteme, Rotorblatt, Schraubverbindungen).

Während großzügiger Pausen zwischen den einzelnen Themenblöcken hatten die über 120 deutschen, dänischen und Schweizer Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem reichlich Gelegenheit zum Gespräch.

Martin Tschierschke von www.Windmesse.de: "Ein wichtiges Ziel unserer Symposien ist es, Experten der Windenergie zu topaktuellen Fachtagungen zu versammeln. Dabei wollen wir Innovationen dokumentieren und fördern. Aber auch die Kommunikation zwischen Entwicklern und Anwendern ist ein entscheidendes Kriterium. Wie ich den Teilnehmerstimmen entnehmen darf, sind wir diesem Anspruch mit unserem heutigen Technik-Symposium ein weiteres Mal gerecht geworden. Wir bedanken uns nochmals bei allen Referenten und Teilnehmern und freuen uns schon jetzt darauf, sie beim nächsten Event von www.Windmesse.de begrüßen zu dürfen."

Die umfangreichen Tagungsunterlagen (19 Vorträge / 21 Dokumente) sind auf einer CD verfügbar und über www.Windmesse.de/symposium zu beziehen.
Quelle:
Windmesse.de
Autor:
Annette Senger
Email:
as@windmesse.de
Windenergie Wiki:
Hamburg, Anemometer



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki