Meldung von Spreewind GmbH
Zum Branchenprofil von
28. Windenergietage 5. - 7.11.2019
Derzeit liest man in vielen Medien Überschriften wie „Flaute bei der Windkraft“, „Das Stocken in der Windenergie“, „historisch niedrige Zahlen beim Ausbau der Windenergie“. Die letzten Ausschreibungszahlen bestätigen diesen Eindruck. Dazu kommt die Ablauffrist der staatlichen Förderung für viele Windenergieanlagen in 2021. Stehen wir also vor einer großen Windkraftkrise?
Nein, die Situation hat sich einfach nur geändert.
Wenn der Wind sich dreht, dann dreht man sich mit ihm, um das (Klima)ziel weiter zu verfolgen.
Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie zu den diesjährigen Windenergietagen in Potsdam einladen. Die Windenergietage beinhalten drei Dinge:
Information, Erlebnis und Kommunikation.
Als Fachtagung mit begleitender Ausstellung werden an zweieinhalb Tagen in täglich über 25 Fachforen Vorträge zu den wichtigsten Themen der Onshore Windenergietechnik gehalten. Schwerpunkt in diesem Jahr sind der Weiterbetrieb nach 20 Jahren*, Bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung, Genehmigungsverfahren, Stromlieferverträge und der Abbau bzw. Repowering von Windenergieanlagen.
Weitere Informationen zum Programm, Anmeldung und Teilnehmerliste finden Sie unter www.windenergietage.de
Zu den über 2000 Tagungsteilnehmern zählen Betreiber, Zulieferindustrie, Projektierer, Turbinenhersteller, Energieversorger, Banken, Investoren, Anwaltskanzleien uvm.
Wir heißen alle Akteure der Windenergiebranche Willkommen, denn gerade die Vielfalt aus den unterschiedlichen Bereichen zeichnet die Windenergietage seit vielen Jahren aus.
- Quelle:
- Spreewind
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- windenergietage.de/...
- Keywords:
- Windenergietage, Potsdam, Veranstaltung, Event, Windkraft, Industrie, Event, Windenergieanlage, Krise, Flaute
- Windenergie Wiki:
- Repowering