Meldung von Siemens Gamesa Renewable Energy
Zum Branchenprofil von
Siemens Gamesa doppelt erfolgreich in China
Siemens Gamesa (SGRE) hat einen Vertrag über die Lieferung von sechs Windenergieanlagen SG 3.4-132 mit einer flexiblen Leistung von 3,65 MW für ein Windparkprojekt in der Inneren Mongolei, China, abgeschlossen. Das Projekt wird von der State Power Investment Corporate (SPIC) entwickelt und ist der erste Auftrag, den SGRE von SPIC erhalten hat.
Der Auftrag markiert auch das erste Mal, dass die 3.X Plattform in China errichtet wird, die Inbetriebnahme wird für August 2019 erwartet. Siemens Gamesa wird auch für den Betrieb und die Wartung der Turbinen verantwortlich sein.
"Wir freuen uns sehr über diese Meilenstein in der Kooperation mit SPIC, einem der fünf größten chinesischen Energieerzeuger. Aufgrund unserer globalen Größe, Geschäftsdiversifikation und Technologieführerschaft ist SGRE besser als bisher positioniert, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Kraft des Windes im größten Windenergiemarkt der Welt hier und darüber hinaus zu nutzen", sagte Richard Paul Luijendijkk, CEO von SGRE Onshore APAC.
Die Geschichte und Präsenz von SGRE in China reicht bereits 30 Jahre zurück, das Unternehmen hat fast 5,2 GW im Land installiert.
- Quelle:
- Siemens Gamesa
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Keywords:
- Siemens Gamesa, China, SPIC, Modell, Plattform, Windpark, Mongolei, Servive, Windkraftanlage
- Windenergie Wiki:
- Turbine, MW