2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25463-vestas-russland-fortum-lagerwey-turbine

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Auch Vestas drängt auf den russischen Markt

Vestas soll in Zukunft die Projekte von Fortum-RUSNANO mit Onshore-Turbinen beliefern.

Bild: VestasBild: Vestas

Russland drängt auf den Windenergiemarkt. In den letzten Monaten wurden dazu erste Ausschreibungen abgehalten. Nun vergeben die Energieversorger, die den Zuschlag erhalten haben, ihre Aufträge an Windkraftanlagenhersteller aus dem Westen.

Nachdem das niederländische Unternehmen Lagerwey in den vergangenen Tagen bereits die Zusammenarbeit mit ROSATOM verkünden konnte, gelang nun auch Vestas der Schritt auf den russischen Markt. So werden die Dänen künftig Turbinen für die Projekte von Fortum-RUSNANO liefern.

Vestas wird dazu eine Turbinenfabrik vor Ort bauen, da dies nötig ist, um auf dem russischen Markt aktiv sein zu dürfen.

Autor:
Windmesse Redaktion
Email:
presse@windmesse.de
Keywords:
Vestas, Russland, Fortum, Lagerwey, Turbine
Windenergie Wiki:
Ausschreibungen



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_iwtma_logo
  • Newlist_logo.helukabel
  • Newlist_lightguardlogo_100_rgb
  • Newlist_logo.rotor-energy
  • Newlist_ormazabal_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki