2019-09-17
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/21969-sabowind-feiert-25-jahre-firmengeschichte

Meldung von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Zum Branchenprofil von


Sabowind feiert 25 Jahre Firmengeschichte

Die Sabowind GmbH blickt zurück auf eine stürmische und erfolgreiche Historie und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum.

Sabowind-Team zur Werksbesichtigung bei Enercon in MagdeburgSabowind-Team zur Werksbesichtigung bei Enercon in Magdeburg

1991 starteten wir mit der Gründung der Heliotec Energiesysteme GmbH, einer Ingenieurgesellschaft mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der Nutzung Regenerativer Energien, an unserem heutigen Firmensitz in Freiberg.

Bald führten wir erste Windmessungen durch und berechneten  Windenergieerträge. 1993 errichten wir unsere erste Windenergieanlage und starteten wenig später mit dem Geschäftsmodell, Windenergieprojekte zu planen und schlüsselfertig zu errichten.

Heute sind wir ein international agierendes Unternehmen und haben 237 Windenergieanlagen mit 347 MW Leistung an 59 Standorten und in fünf Ländern errichtet.

Am 27.05.2016 folgten wir dankend der Einladung des Anlagenherstellers Enercon, die Produktionsstätte in Magdeburg-Rothensee zu besichtigen. In drei sehr informativen Stunden konnten wir uns einen direkten Einblick in die Produktionsabläufe und Fertigungstiefe der Herstellung verschiedener Typen von Enercon-Windenergieanlagen verschaffen.

Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern, Freunden und Kollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 25 Jahren und blicken voller Optimismus und Tatendrang auf weitere erfolgreiche Jahre.

Quelle:
Sabowind
Link:
www.sabowind.de/...
Windenergie Wiki:
MW, Enercon



Alle Meldungen Von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.rotor-energy
  • Newlist_alkitronic_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki