2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/20434-deutsches-windnetzwerk-mit-neuer-leitung

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Deutsches Windnetzwerk mit neuer Leitung

Andreas Wellbrock übernimmt Geschäftsführung des WAB e.V.

Foto: BLG LOGISTICS GROUPFoto: BLG LOGISTICS GROUP

Der WAB-Vorstand besetzt die Stelle der Geschäftsführung des WAB e.V. mit Andreas Wellbrock.

„Mit Herrn Wellbrock bekommt die WAB einen hochqualifizierten und in der Branche bestens etablierten neuen Geschäftsführer. Wir freuen uns, ihn für uns gewonnen zu haben und starten im nächsten Jahr mit großer Motivation in die Zusammenarbeit“, sagt Dr. Klaus Meier, Vorsitzender des WAB-Vorstandes. „Nach Ronny Meyer haben wir mit Herrn Wellbrock die ideale Besetzung für unser Netzwerk gefunden“, ergänzt Meier.

Andreas Wellbrock soll die Geschäftsführung der WAB zum 1. Juni 2016 übernehmen. Er löst Urs Wahl ab, der die Interims-Geschäftsführung des Branchennetzwerkes im Herbst übernommen hatte.

Andreas Wellbrock ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und blickt auf eine mehr als 16-jährige Karriere bei der Bremer BLG Logistics Group zurück. Unter anderem verantwortete er dort für den Aufbau des Geschäftsfelds Logistik für die Offshore-Windenergie. Zudem war er seit 2013 Vorstandsmitglied für den Bereich Kontraktlogistik der BLG. „Als neuer Geschäftsführer der WAB möchte ich möglichst eng mit den Mitgliedsunternehmen zusammen arbeiten und das Netzwerk geschlossen auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten“, erklärt Andreas Wellbrock.

Die Weiterentwicklung der WAB als europäisches Exzellenzcluster werde systematisch weitergeführt. Der zentrale Schwerpunkt sei aber die Stärkung der WAB als Netzwerk für die Mitglieder, betont Wellbrock.

Quelle:
WAB
Link:
www.wab.net/...
Windenergie Wiki:
Offshore



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki