2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/14501-usa-regierung-pusht-erneuerbare-energien

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


USA: Regierung pusht erneuerbare Energien

Der amerikanische Präsident und seine Regierung wollen beim Thema Erneuerbare ihre Vorbildfunktion nutzen: Barack Obama hat angeordnet, deren Verwendung im Behörden-bereich bis zum Jahr 2020 zu verdreifachen.

Als Begründung für dieses Vorhaben gab er laut 'Huffington Post' an, dass dadurch die Erderwärmung verlangsamt und die amerikanische Energieunabhängigkeit gefördert wird. Außerdem sollen lokale Energieanbieter, die mit Sonne und Wind arbeiten, gepusht werden, wodurch zusätzlich neue Jobs entstehen.

 

Die Anordnung richtet sich an alle zivilen und militärischen Behörden der USA. Das Verteidigungsministerium hatte vor Kurzem bereits eigene Pläne bekannt gegeben, wonach die Verwendung erneuerbarer Energien bis 2025 auf 25 Prozent anwachsen soll.

 

Die amerikanische Regierung besitzt ca. 500.000 Gebäude, 600.000 Fahrzeuge und gibt jedes Jahr mehr als 500 Milliarden Dollar für Waren und Serviceleistungen aus.

Momentan liegt der Gebrauch von Erneuerbaren in den USA noch bei 7,5 Prozent. Da man aber in der Lage sei, diesen signifikant zu steigern, müsse die Regierung nun mit gutem Beispiel vorangehen, so Obama gegenüber der Presse.

 

Quelle:
Huffington Post
Email:
presse@windmesse
Link:
www.huffingtonpost.com/...



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki