2022-08-11
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/11881-juwi-holding-ag-10-jahre-morbacher-energielandschaft-der-energiemix-der-zukunft-ist-langst-vorhanden

Meldung von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Zum Branchenprofil von


juwi Holding AG: 10 Jahre Morbacher Energielandschaft - Der Energiemix der Zukunft ist längst vorhanden

Feiern Sie mit uns am 23. September 2012 das Leuchtturmprojekt für erneuerbare Energien

Wörrstadt, 18.09.2012. Was für viele noch Zukunftsmusik ist, wurde im Hunsrück in den letzten zehn Jahren zur Realität - der intelligente Mix erneuerbarer Energien.

Die Gemeinde Morbach hat zusammen mit dem Landkreis Bernkastel-Wittlich, der juwi-Gruppe aus Wörrstadt und dem Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) aus Birkenfeld ein weltweit einzigartiges Ensemble erneuerbarer Energien errichtet:

14 Windräder, Solaranlagen auf Dach- und Freiflächen, eine Biogasanlage mit angeschlossenem Holzpelletwerk und Holzhackschnitzel-Heizwerk haben seit 2002 über 35.000 Besucher aus über 92 Ländern angelockt.

Zehn Jahre nach dem Spatenstich für das erste Windrad möchten wir nun mit ihnen das Jubiläum der Morbacher Energielandschaft feiern.

Für Sonntag, den 23. September 2012 laden wir sie ein, zwischen 10 und 17 Uhr die erneuerbaren Energien zu erkunden.

Damit wir sie optimal betreuen können bitten wir sie, sich unter:
presse@juwi.de anzumelden.
Quelle:
juwi Holding AG
Autor:
Michael Löhr
Email:
presse@juwi.de
Link:
www.juwi.de/...



Alle Meldungen Von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki