Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Vom höchsten Windrad der Welt bis zur Lifetime Extension
Im heutigen Update zu den Vorträgen beim 21. Windmesse Symposium stellen wir Ihnen wieder drei weitere Referenten vor.
Namentlich: Dr.-Ing. Frank Adam, Dr. Marin Chaumet und Holger Fritsch.
Und wir verweisen auf den Early-Bird der am 31.3. endet.
Early-Bird endet am 31.3. Sie können sich hier anmelden!
Dr.-Ing. Frank Adam ist Jahrgang 1985. 2015 promovierte er im Maschinenbau zum dynamischen Verhalten schwimmender Offshoregründungen. Seit 2015 arbeitet er auch für die GICON®-Gruppe und ist seit 2021 Geschäftsführer der zur GICON-Gruppe gehörenden Windrad Engineering GmbH. Er beschäftigt sich maßgeblich mit der Offshore-Windenergienutzung sowie Höhenwindenergieanlagen für die Onshore Anwendung. Dabei liegt der Fokus auf logistischen Konzepten, der gekoppelten Simulation, Verwendung neuartiger Materialien für die inovativen Konstruktionen und intelligenten Errichtungs- und Rückbaukonzepten.
Im Vortrag, den er zusammen mit Dr. Martin Chaumet halten wird "Vom höchsten Windrad der Welt zum Hybridkraftwerk - Lausitzer Energieinnovation" kommt dieses Wissen zum Tragen.
Dr. Martin Chaumet ist Innovationsmanager bei der Bundesagentur für Sprunginnovationen (SPRIN-D) und wissenschaftlicher Geschäftsführer der beventum GmbH, der Höhenwindradtochter der SPRIN-D. Als Physiker und mit Stationen in der Energie-, Bau- und Immobilienwirtschaft sowie einem Background als Berater und Investmentbanker betreut er in der SPRIN-D insbesondere architektonische Sprunginnovationen im Bereich Energie/Bau/Immobilien und Abfallwirtschaft.
Holger Fritsch, Jahrgang 1964, studierte Physik an der „Otto-von-Guericke-Universität“ in Magdeburg. Seit 1998 ist er zunächst als Prokurist, seit 2009 als Geschäftsführer für die µ-Sen GmbH tätig. 2011 ging die µ-Sen in der Bachmann Monitoring GmbH auf. Dessen Geschäftsführer er seitdem zusammen mit Dr. Biehl ist. In seinem Vortrag kommt seine jahrzehntelange Expertise in den Bereichen: Sensorentwicklung - insbesondere mikromechanische resonante Vibrationssensoren, FEM-Simulation, Maschinendiagnose, Datenanalyse für Windenergieanlagen, on- und offshore zum Tragen: Anwendungen von Structural Health Monitoring (SHM) und Lifetime Extension (LTE) in der Windbranche
Am 23.04.2024 - beim 21. Windmesse Symposium in Hamburg - können Sie im direkten Gespräch mit den Referenten neue Möglichkeiten und offene Fragen erörtern.
Dank großzügiger Pausen und Get Together gestaltet sich das Networking - beim Blick über den Hamburger Hafen - besonders angenehm.
Sponsoren, Medienpartner, Ausstellende, Referierende, bereits angemeldete Teilnehmer:innen und natürlich das Programm finden Sie auch hier verlinkt.
Ihr Windmesse Team
- Quelle:
- windmesse.de c/o smart dolphin GmbH
- Autor:
- M. Tschierschke
- Email:
- presse@windmesse.de
- Windenergie Wiki:
- Offshore, Hamburg