Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Siemens Gamesa zieht finnischen Auftrag an Land
Die 16 Windturbinen des 105-MW Mikonkeidas-Windparks in der Gemeinde Kristiinankaupunki werden auf 145 Meter hohen Türmen stehen, um die Windverhältnisse in der Region optimal zu nutzen, wie Siemens Gamesa mitteilte. Die Installation des Windparks wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erfolgen. Die Unternehmen haben außerdem einen langfristigen Servicevertrag mit einer Laufzeit von 35 Jahren unterzeichnet, der die Wartung der Windturbinen während dieses Zeitraums umfasst.
"Es ist großartig, eine neue Beziehung und Partnerschaft mit Energiequelle zu beginnen, und wir werden eng zusammenarbeiten, um den Erfolg des Mikonkeidas-Windprojekts sicherzustellen. Energiequelle verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Projektentwicklung in Finnland, und es ist spannend zu sehen, dass die Siemens Gamesa 5.X Windturbine zu ihrem umfangreichen Portfolio gehört", sagte Clark MacFarlane, CEO von Siemens Gamesa in Nordeuropa und dem Nahen Osten.
Michael Raschemann, Geschäftsführer bei Energiequelle, sagte seinerseits: "Wir sind überzeugt, dass Siemens Gamesa der am besten geeignete Partner für unser Windenergieprojekt Mikonkeidas ist, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Anbieter von Windenergieanlagen und Dienstleistungen."
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Semens Gamesa, Energiequelle, Finnland, Turbine, onshore, Lieferung, Windpark, Gemeinde, Turm
- Windenergie Wiki:
- MW