Veröffentlicht von: Windmesse Redaktion
Neue Deloitte Studie zum Thema Klimawandel und Konsumverhalten veröffentlicht
Original Pressemeldung Deloitte:
Klimawandel und Konsumverhalten: Neue Deloitte Studie
Sorgen um die Umwelt, veränderte Verbraucherhaltung: Aktuelle Erkenntnisse zur Situation in Deutschland
Das Klima verändert sich – und mit ihm das Verhalten der Verbraucher. In einer neuen Studie hat Deloitte nun deren Einstellungen untersucht. Das Thema ist sehr präsent: 58 Prozent der Deutschen sind beunruhigt über den Klimawandel. Und viele von ihnen ziehen daraus konkrete Konsequenzen für ihr Einkaufs- und Konsumverhalten. Ein interessantes Detail: Während junge Menschen besonders oft politisch aktiv werden, unternehmen ältere Verbraucher mehr gegen den Klimawandel im Alltag – vom Energiesparen bis zum Recycling. Die Sorge ums Klima – oder „Eco-Anxiety“ – treibt Verbraucher weltweit um. Entsprechend... ... Mehr: Original Pressemeldung Deloitte
- Keywords:
- Deloitte Studie, Klimawandel, Konsumverhalten, bevölkerung, Umfrage, Veränderung, Einkauf, Alltag, Recycling, Sorgen, Deutschland