2024-03-29

Sachsen: Gemeinsame Stellungnahme zum Entwurf des Vogelschutzleitfadens herausgegeben

Die Landesverbände des BUND und BWE sowie VEE Sachsen erarbeiten eine gemeinsame Stellungnahme, um zu zeigen, dass Klimaschutz und Artenschutz vereinbar sind und der oft beschworene Kampf „Grün gegen Grün“ in Wirklichkeit nicht existiert.

Original Pressemeldung BWE, VEE, BUND:

Artenschutz und Klimaschutz gehen Hand in Hand: Sächsische Umwelt- und Energieverbände geben gemeinsame Stellungnahme zum Vogelschutz ab

Kein „Grün gegen Grün“: Landesverbände des BUND und BWE sowie VEE Sachsen erarbeiten gemeinsame Stellungnahme zum Entwurf des Vogelschutzleitfadens der sächsischen Staatsregierung

Die sächsischen Branchenverbände für Erneuerbare Energien, BWE Sachsen und VEE Sachsen, sowie der BUND Sachsen haben eine gemeinsame Stellungnahme zum Entwurf des „Leitfadens Vogelschutz an Windenergieanlagen im Freistaat Sachsen“ vorgelegt. Mit ihrer Zusammenarbeit zeigen die drei Verbände, dass Klimaschutz und Artenschutz vereinbar sind und der oft beschworene Kampf „Grün gegen Grün“ in Wirklichkeit nicht existiert. Die gemeinsame Positionierung der Umwelt- und Erneuerbaren-Verbände zum Leitfaden des Sächsischen... ... Mehr: Original Pressemeldung BWE, VEE, BUND

Sachsen, Umweltschutz, Vogelschutz, Miteinander, Verband, BUND, BWE, VEE, Stellungnahme, Vogelschutzleitfaden, grün, Artenschutz, Ministerium

• Newlist_bund_logo
  • Newlist_sachsen