Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Siemens Gamesa pflanzt Bäume
Das Projekt 'The Forests of Siemens Gamesa' ist Teil des sozialen Engagements des Unternehmens zur Erfüllung der UN-Agenda 2030 für einen besseren Planeten. In diesem Jahr will Siemens Gamesa in Zusammenarbeit mit mehreren Aufforstungspartnern über 50.000 Bäume pflanzen. Wenn diese Bäume ausgewachsen sind, werden sie zusammen über 1 Million kg CO2 aus der Atmosphäre entziehen.
Um dem Unternehmen dabei zu helfen, dorthin zu gelangen, arbeitet Siemens Gamesa mit mehreren Partnern zusammen, um die Pflanzung mehrerer kleiner "Wälder" in der Nähe vieler seiner Betriebe zu beaufsichtigen. Die erste größere Baumpflanzung findet am 17. Oktober an einem Standort in der Nähe von Madrid statt, zwei weitere in der Nähe des Hauptsitzes des Unternehmens in Bilbao und Navarra im Oktober bzw. November.
Weitere Baumpflanzungsinitiativen werden in diesem Jahr in Mexiko, Marokko, Frankreich und Brasilien und anschließend in verschiedenen anderen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, darunter Großbritannien, Deutschland, Dänemark und die USA, folgen.
Teilweise zielen diese Aktivitäten auf die Wiederherstellung beschädigter Waldflächen ab und werden von Freiwilligen unterstützt, die sich aus Mitarbeitern von Siemens Gamesa zusammensetzen. In der Vergangenheit hat das Unternehmen bereits Baumpflanzungsinitiativen in Ländern wie Mexiko, China, Spanien und Indien geleitet, doch mit der Schaffung des Programms 'The Forests of Siemens Gamesa' werden diese Initiativen gebündelt und gleichzeitig noch mehr investiert, um das Programm auszuweiten.
- Quelle:
- Siemens Gamesa Renewable Energy
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Siemens Gamesa, Aufforstung, Wald, Baum, pflanzen, Initiative, lokal, Land, weltweit, global, CO2, Klimawandel