Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Österreich setzt auf ENERCON-Turbinen
Anlagenhersteller ENERCON bau seine Zusammenarbeit mit dem Energieversorger Energie Burgenland aus. Beide Unternehmen haben kürzlich Verträge über die Lieferung von 51 ENERCON-Windkraftanlagen mit einem Gesamtumfang von 212 MW abgeschlossen. Die Anlagen unterschiedlichen ENERCON-Typs aus verschiedenen Leistungsklassen sollen in sieben geplanten Windparks im Burgenland errichtet werden. Der Baubeginn für den Großteil der Projekte aus dieser Zusammenarbeit soll noch in diesem Sommer erfolgen, so ENERCON.
„Wir freuen uns sehr, dass die Energie Burgenland erneut Vertrauen in unser Unternehmen und in unsere Technologie setzt“, sagt Paul Dyck, Country Sales Manager Österreich im ENERCON Vertrieb. „Uns verbindet eine langjährige Partnerschaft beim Ausbau der Windenergie in Österreich. Zu dieser Erfolgsgeschichte wollen wir mit den neuen Projekten weitere Kapitel hinzufügen.“
Energie Burgenland ist bereits seit 1997 auf dem Gebiet der erneuerbaren Energie tätig und bis heute der größte Windstromproduzent. Damit hat man maßgeblich zur rechnerischen Energieautarkie des Burgenlandes beigetragen. In der 3. Windausbaustufe soll das Erfolgskonzept weitergeführt werden. „Wir werden unsere Stromproduktion mit weniger aber moderneren Anlagen um rund 25% steigern können“, berichten die Geschäftsführer Wolfgang Trimmel und Klaus Maras. Eine wichtige Rolle spielen dabei kompetente und erfahrene Projektpartner.
ENERCON sieht in Österreich einen wichtigen Absatzmarkt und hofft auf weitere Aufträge aus der Alpenrepublik.
- Quelle:
- ENERCON
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- ENERCOn, Anlage, turbine, Windkraftanlage, Hersteller, Österreich, Burgenland, Bundesland, Energie Burgenland, Energieversorger, Ausbau, Windpark, Typ
- Windenergie Wiki:
- MW, Megawatt