Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Vestas punktet erneut bei polnischer Auktion
Die geplanten Windparks wird eine Kapazität von 36 MW haben und aus zehn V126-3,45-MW-Turbinen bestehen, die im leistungsoptimierten 3,6-MW-Modus in Kombination mit standortspezifischen Türmen geliefert werden. Dazu gehört ebenfalls ein Servicevertrag über 20 Jahre, teilte Vestas mit.
Die beiden Windprojekte Dobrowo und Retowo, für die der Vorvertrag schon 2019 unterzeichnet wurde, liegen im Nordwesten Polens und wurden von ENERTRAG entwickelt, einem deutschen Projektierer.
"ENERTRAG hat seine Vision, Windparkprojekte in Polen zu realisieren, beharrlich verfolgt. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren an diesen Projekten, und wir sind sehr froh, dass sich unser fester Glaube an den polnischen Markt nun auszahlt. Wir glauben, dass wir mit Vestas den richtigen Partner mit der besten Technologie für die Standorte Dobrowo und Retowo gefunden haben und sind sehr optimistisch, dass die Anlagen wie erwartet im nächsten Jahr in Betrieb gehen werden. Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit Vestas fortzusetzen und in einem weiteren Land auszubauen", sagt Bastian Altrichter, Leiter des Beschaffungswesens bei ENERTRAG.
- Quelle:
- Vestas
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Vestas, Polen, Auktion, Zuschlag, Turbine, Anlage, Auftrag, Projektierer, Enertrag, Deutschland, Winpark, Service
- Windenergie Wiki:
- Windpark, MW