Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Siemens Gamesa mit Triple
Der unabhängige Entwickler REShat 13 Windturbinen des Typs SG 5.8-155 für das Projekt Rödene in der Nähe von Alingsås mit einer Gesamtleistung von 85,8 MW bestellt. Der neue Vertrag erhöht den Auftragseingang für diese Turbinenplattform in Schweden auf 363 MW.
Das Rödene-Projekt wird in einem Waldgebiet mit mittlerer Windgeschwindigkeit und ziemlich hohen Windturbulenzen errichtet, was die Fähigkeiten der SG 5.8-155 in solchen Umgebungen beweist. Die 13 Windturbinen werden im kommenden Jahr installiert und durch einen 15-jährigen Full-Service-Vertrag abgedeckt. Um den Energieertrag zu maximieren, wurde zusätzlich eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die zwei Turmhöhen und die OptimaFlex-Technologie für den Betrieb der Windturbinen mit bis zu 6,6 MW umfasst.
"Ich freue mich besonders darüber, wie wir den Kundenstamm unserer Siemens Gamesa 5.X-Plattform verbreitern. RES ist einer der erfahrensten und sachkundigsten Entwickler in der Branche der erneuerbaren Energien, und es ist lohnend, eine Partnerschaft zu stärken, die seit 20 Jahren besteht. Investoren, Energieversorger und Entwickler haben bereits Aufträge für die Siemens Gamesa 5.X erteilt und damit das Vertrauen unserer Kunden in die Technologie unter Beweis gestellt", erklärte Alfonso Faubel, CEO der Onshore-Geschäftseinheit von Siemens Gamesa.
Es ist bereits der dritte Vertrag für die Siemens Gamesa 5.X in Schweden, einem der dynamischsten und anspruchsvollsten Windmärkte der Welt. Die Anlagen werden auch in den Projekten Skaftaasen (231 MW) und Knöstad (46 MW) installiert.
- Quelle:
- Siemens Gamesa
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Siemens Gamesa, Schweden, RES; Windpark, Installation, Service, Vertrag, Windgeschwindigkeit, Turbulenzen, Plattform, Leistung, Windpark
- Windenergie Wiki:
- MW