Tractebel weiter auf Einkaufstour
Tractebel ist eine Ingenieur- und Beratungsgesellschaft für Energie, Wasser und Infrastruktur mit einem Umsatz von 675 Mio. €. Bislang ist das Unternehmen in Europa, Afrika, Asien, Lateinamerika und im Nahen Osten tätig. Durch die Übernahme der DOC gewinnt Tractebel ein hohes Maß an Umsetzungskompetenz für anspruchsvolle Offshore-Wind-Projekte hinzu.
Deutsche Offshore Consult (DOC) verfügt über umfassende Projekterfahrungen in allen Phasen der Umsetzung eines Offshore-Windprojekts. Die Ingenieure, Geographen, Logistiker und Offshore-Experten des Unternehmens betreuen wichtige Hauptgewerke ebenso wie kritische Nebengewerke. Nun soll die Expertise das bisherige Leistungsspektrum von Tractebel ergänzen: Ein Projekt kann nun von der Planung über das Engineering bis zur operativen Umsetzung und Betriebsführung in allen Phasen unterstützt werden.
Olivier Biancarelli, CEO von Tractebel, betont: "DOC ist die zweite Akquisition von Tractebel im Offshore-Segment innerhalb weniger Wochen. Dies zeigt, dass wir unsere Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen, um Marktführer in der Offshore-Windtechnik und Global Player in der Energiewende zu werden.“
- Quelle:
- Lahmeyer International
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Tractebel, Lahmeyer International, Deutsche Offshore Consult, Übernahme, Beteiligung, offshore, Ingenieur, Beratung
- Windenergie Wiki:
- Energiewende