Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
HSH Nordbank finanziert Ausschreibungssieger Hoort I
Die HSH Nordbank finanziert den Windpark Hoort I mit 70 Millionen Euro. Dies gab die Bank in einer Pressemitteilung bekannt.
Der Windpark wird in der Nähe der Gemeinde Hoort in Mecklenburg-Vorpommern entstehen und über eine Gesamtkapazität von 36 MW verfügen. Als Anlagenhersteller ist Nordex vorgesehen, der 10 seiner N117/3600 installieren wird. Der Bau des Windparks soll noch in diesem Jahr erfolgen, den Betrieb sollen die Anlagen Ende 2019 aufnehmen.
„Wir haben uns sehr bewusst für die HSH als Finanzierungspartner entschieden, da die sie von Anfang an die Besonderheit dieses anspruchsvollen Projektes verstand. Neben einer absolut passgenauen Finanzierungsstruktur zeichnet sich die Zusammenarbeit dadurch aus, dass die Mitarbeiter der HSH ihre vorzügliche Expertise jederzeit projektoptimierend mit einbrachten und vor allem in der Umsetzung erfrischend partnerschaftlich agieren“, sagte Helge Lassowsky, Prokurist der LOSCON GmbH.
„Wir freuen uns, dass wir den erfahrenen Projektentwickler und Errichter von Windparks LOSCON als neuen Kunden für uns gewonnen und die Transaktion gemeinsam erfolgreich abgeschlossen haben“, zeigt sich auch Lars Quandel, Leiter Energie & Infrastruktur der HSH Nordbank, mit dem Vertragsabschluss zufrieden.
- Quelle:
- HSH Nordbank
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- HSH Nordbank, Windpark, Mecklenburg-Vorpommern, Ausschreibung, Vergütung, Finanzierung, Nordex, Windkraftanlagen
- Windenergie Wiki:
- MW