Meldung von EMD Deutschland
Zum Branchenprofil von
CUBE Engineering und EMD auf der E-world in Essen
Flexibilisierung, Power2Gas, Eigenstromerzeugung, mit diesen Schwerpunktthemen zeigen die CUBE Engineering GmbH und EMD Deutschland auf einem Gemeinschaftsstand umfassende Beratungs-, Planungs- und Entwicklungskompetenz, wenn es um Aufbau und Optimierung von Anlagen im Wind-, Biogas und Solarbereich geht. Vom 11. bis 13. Februar präsentieren die CUBE-Spezialisten und die deutsche Repräsentanz des dänischen Softwareherstellers in Halle 7, Stand 19 auf dem Forum Energiewende ihre Expertisen, Lösungen und neue technologische Entwicklungen.
Dazu Stefan Chun, Geschäftsführer der CUBE Engineering: „Der Erfolg der Energiewende hängt vor allem davon ab, wie gut wir es schaffen, eine Infrastruktur zu implementieren, die sich am tatsächlichen Strombedarf orientiert. Dieser Entwicklung haben sich CUBE und EMD im kommenden Jahr und darüber hinaus verschrieben. Mit unserer Erfahrung, unserer hohen Flexiblilität und unserem Qualitätsanspruch wollen wir mit dazu beitragen, dass diese Herausforderung gelingt. Die eWorld ist dabei eine gute Gelegenheit, um mit wichtigen Entscheidern ins Gespräch zu kommen.“
Über CUBE Engineering:
CUBE Engineering ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für Planung, Beratung und Dienstleistung im Bereich erneuerbare Energien. Der Hauptsitz ist Kassel. Im Bereich Wind Consulting zählt CUBE Engineering international zu den Top 20. Das Portfolio umfasst neben Wind Assessment auch Management Consulting, Umwelt Assessment, Solar Assessment, Elektrische Netze, Dezentrale Energiesysteme sowie Forschung & Entwicklung. Derzeit blickt CUBE Engineering auf mehr als 4.000 weltweit erfolgreich umgesetzte Projekte mit einer installierten Gesamtleistung von über 15.000 MW zurück. CUBE Engineering ist als offizielles Prüflabor nach der DIN EN ISO/IEC-Norm 17025 2005 durch die DAkkS akkreditiert und beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter an drei Standorten.
Über EMD Deutschland:
Die EMD Deutschland GbR wurde 1999 gegründet, die Aktivitäten von EMD in Deutschland gehen jedoch bis in das Jahr 1991 zurück, als Stefan Chun die DOS-Software „Windatlas System“ der dänischen Energi- og Miljødata (EMD) auf dem deutschen Markt einführte. Neben dem Verkauf der beiden Softwarepakete WindPRO und energyPRO und dem technischen Support gehören Softwareschulungen zum Hauptgeschäft. Bisher wurden von EMD Deutschland mehr als 1.500 Anwender aus allen Teilen der Welt geschult.
- Quelle:
- EMD
- Email:
- emd-de@emd.dk
- Link:
- www.emd.dk/...
- Windenergie Wiki:
- MW, Energiewende