Meldung von AllCon Service & Dienstleistungs GmbH
Zum Branchenprofil von
03.11.2011
AllCon zieht positive Bilanz
Hamburg, 03.11.2011. Erstmals als Teilnehmer und Aussteller auf den 20. Windenergietagen in Berlin mit dabei verzeichnet AllCon eine erfolgreiche Bilanz und Resonanz.
"Das Interesse war überall zu spüren: Viele der Teilnehmer, ob Hersteller, Serviceanbieter oder Anlagenbetreiber informierten sich aus erster Hand über unsere Dienstleistungen und man diskutierte aktuelle Fragen rund um den technischen Service bei Windenergieanlagen.", so Marc Schmeißer, Niederlassungsleiter Hamburg AllCon, "Bestehende Geschäftskontakte ließen sich in angenehmer, gleichsam familiärer Atmosphäre festigen und neue erfolgreich knüpfen."
Wartung & Service, Instandhaltung sowie Repowering gehören heute zu den wichtigsten Themen im Bereich der Windenergie und der Bedarf an qualifizierten Servicetechnikern und Servicemonteuren ist entsprechend hoch.
Laut den DEWI-Erhebungen vom 30.06.2011 belegen die Aufstellungszahlen im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs. Neben Neuinstallationen im Bereich Onshore und - wenn auch eher "dezent" - einem Plus in der Offshore-Windindustrie gab es im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 auch Zuwachs beim Repowering, dem Austausch alter gegen neue, leistungsstärkere Anlagen.
Der Inlandsmarkt zieht also nach Einbruch des vergangenen Jahres allmählich wieder an und die Signale zur Nutzung und zum Ausbau des vorhandenen Windenergiepotenzials sind gesetzt.
Für Firmen der Windbranche wird somit auch die Kooperation mit Servicedienstleistern im Bereich Service & Wartung vermehrt interessant und notwendig, nicht zuletzt weil sie die erforderliche Flexibilität schaffen und Stammbelegschaften stabilisieren.
Und AllCon ist langjähriger wie fester Partner der Windenergie. Seine ausgewiesene Stärke ist das qualifizierte, flexible Fachpersonal, das gezielt im Gesamtbereich der Windenergie, onshore und offshore, national wie international, agiert: im Aufbau, Service, in der Wartung, Entstörung, im Großkomponententausch, in der Fehlersuche und -behebung sowie Durchführung von Retrofits. Erfolgreich übernimmt AllCon Dienstleistungs- und Wartungsverträge und bedient als kompetenter Partner fast alle namhaften Firmen.
Mehr über AllCon gibt es unter www.allcon.eu, regelmäßige Infos einfach und bequem über den AllCon RSS-Feed.
"Das Interesse war überall zu spüren: Viele der Teilnehmer, ob Hersteller, Serviceanbieter oder Anlagenbetreiber informierten sich aus erster Hand über unsere Dienstleistungen und man diskutierte aktuelle Fragen rund um den technischen Service bei Windenergieanlagen.", so Marc Schmeißer, Niederlassungsleiter Hamburg AllCon, "Bestehende Geschäftskontakte ließen sich in angenehmer, gleichsam familiärer Atmosphäre festigen und neue erfolgreich knüpfen."
Wartung & Service, Instandhaltung sowie Repowering gehören heute zu den wichtigsten Themen im Bereich der Windenergie und der Bedarf an qualifizierten Servicetechnikern und Servicemonteuren ist entsprechend hoch.
Laut den DEWI-Erhebungen vom 30.06.2011 belegen die Aufstellungszahlen im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs. Neben Neuinstallationen im Bereich Onshore und - wenn auch eher "dezent" - einem Plus in der Offshore-Windindustrie gab es im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 auch Zuwachs beim Repowering, dem Austausch alter gegen neue, leistungsstärkere Anlagen.
Der Inlandsmarkt zieht also nach Einbruch des vergangenen Jahres allmählich wieder an und die Signale zur Nutzung und zum Ausbau des vorhandenen Windenergiepotenzials sind gesetzt.
Für Firmen der Windbranche wird somit auch die Kooperation mit Servicedienstleistern im Bereich Service & Wartung vermehrt interessant und notwendig, nicht zuletzt weil sie die erforderliche Flexibilität schaffen und Stammbelegschaften stabilisieren.
Und AllCon ist langjähriger wie fester Partner der Windenergie. Seine ausgewiesene Stärke ist das qualifizierte, flexible Fachpersonal, das gezielt im Gesamtbereich der Windenergie, onshore und offshore, national wie international, agiert: im Aufbau, Service, in der Wartung, Entstörung, im Großkomponententausch, in der Fehlersuche und -behebung sowie Durchführung von Retrofits. Erfolgreich übernimmt AllCon Dienstleistungs- und Wartungsverträge und bedient als kompetenter Partner fast alle namhaften Firmen.
Mehr über AllCon gibt es unter www.allcon.eu, regelmäßige Infos einfach und bequem über den AllCon RSS-Feed.
- Quelle:
- AllCon Service & Dienstleistungs GmbH
- Email:
- info@allcon.eu
- Link:
- www.allcon.eu/...
- Windenergie Wiki:
- Repowering, Offshore, Hamburg
Alle Meldungen von AllCon Service & Dienstleistungs GmbH
Meldungen im Archiv
Weiteres zum Thema
Deutschland: EIB und Haspa fördern KMU, Midcaps und kleine Projekte für Erneuerbare Energien
13.11.2024