Meldung von Ormazabal GmbH
Zum Branchenprofil von
Ormazabal stellt Weichen für eine nachhaltige Zukunft Experte für Energieverteilung mit neuem Markenkern
Bereits seit 55 Jahren verfolgt Ormazabal das Ziel, den Ausbau der elektrischen Verteilungsnetze zu fördern. „Wir wollen die Dekarbonisierung der Wirtschaft in die Tat umzusetzen, uns mit mehr Interessengruppen vernetzen und uns an eine immer digitalere Realität anpassen“, sagt Markus Kiefer, Geschäftsleiter der Ormazabal GmbH in Krefeld. „Dafür haben wir unsere Corporate Identity neu überdacht.“ Die Neuausrichtung der Markenidentität unterstreicht das Kernanliegen des international tätigen Familienunternehmens mit Hauptsitz in Spanien – nämlich ein kundennahes, flexibles, anpassungsfähiges und kompetentes Unternehmen zu sein, das sich für seine Kundinnen und Kunden sowie seine Mitarbeitenden einsetzt.
Elektrischeres und menschlicheres Gesicht
Nicht nur den Slogan und die Website hat der Experte für elektrotechnische Lösungen überarbeitet. Ormazabal stellt sich auch mit einem moderneren Logo auf, das dem Unternehmen mit weltweit über 2.400 Mitarbeitenden ein elektrischeres und menschlicheres Gesicht gebe, wie Markus Kiefer betont. Damit setzt Ormazabal seine über Jahrzehnte gewachsene Kompetenz in der Energieverteilung und dem Ausbau des Smart Grids in den Fokus. Die maßgeschneiderten Lösungen des Herstellers kommen unter anderem bei Energieversorgern, im Bereich Erneuerbare Energien und E-Mobilität sowie für Infrastrukturen mit kritischem Energiebedarf wie Flughäfen, Industriebetriebe, Krankenhäuser oder Datenzentren zum Einsatz.
Innovativ und intelligent
Mit dem neuen Außenauftritt rückt Ormazabal seinen Sinn für Innovation und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung in den Fokus: So fließen jährlich vier Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung, was die Konzeption und Fertigung intelligenter elektrotechnischer Lösungen zur Digitalisierung des Stromnetzes ermöglicht. Dabei immer im Blick: eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit im Sinne der Nachhaltigkeit. Um mehr als 40 Prozent hat Ormazabal seit 2019 seine Emissionen reduziert – und über die Hälfte seiner Flotte umweltfreundlich aufgestellt.
Vom neuen Look können sich Interessierte auf der eltefa in Stuttgart, Halle 10, Stand E35 überzeugen. Auf der neuen Website ormazabal.com gibt es weitere Informationen zum Thema.
- Quelle:
- Ormazabal
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.ormazabal.com/...
- Keywords:
- Ormazabal, Markenauftritt, Markenkern, Website, Logo, Verteilungsnetz, Corporate Identity
- Windenergie Wiki:
- Energiewende, Dekarbonisierung