Neue Kooperation zwischen Connected Wind Services und BNK Spezialist Parasol
Wer jetzt hoch pokert und auf eine erneute Verlängerung der Frist setzt, könnte am Ende einen Teil der Vergütung verloren haben. Um auf Nummer sicher zu gehen und Synergien zu bündeln, haben die serviceerfahrenen Partner von Connected Wind Services und der Passiv-Radar-Anbieter Parasol einen Kooperationsvertrag geschlossen. Den Kunden wird zukünftig ein individuelles Angebot für jeden Anlagentyp und jede Windparkgröße von Befeuerungsertüchtigung bis hin zum BNK System unterbreitet, um die Arbeiten professionell umzusetzen und die Nächte zeitnah dunkel werden zu lassen. Beide Firmen bringen ihre Stärken und ihr Know-How der letzten Jahrzehnte in diese neue Kooperation ein, damit die aktive Umsetzung der BNK Projekte Fahrt aufnehmen kann.
„Wir sind stolz, diesen weiteren Meilenstein gesetzt und eine starke Kooperation mit dem ebenfalls in Nordfriesland ansässigen Servicepartner Connected Wind Services geschlossen zu haben“, so Geschäftsführer Marvin Friedrichsen von der Parasol GmbH & Co. KG. „Die Fragen der Akzeptanz der Windenergie werden weiterhin eine große Rolle spielen, grade wenn zusätzliche Flächen für weitere Windparks genehmigt werden und die Lichtemmissionsbelastungen zunehmen, statt sich zu reduzieren. Ob die Regierung dann eine weitere Verlängerung der Fristen in der bestehenden AVV erlauben wird, sollte nicht als sicher gelten. Wir sind gerüstet und können zeitnah liefern.“
- Quelle:
- Parasol GmbH & Co.KG
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.passiv-radar.de/...
- Keywords:
- Connected Wind Services, Parasol, Passivradar, Nachrüstung, Windkraftanlage, Windpark, EEG, Marktprämie, onshore, Deutschland, Frist, BNK