2024-04-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/35582-w-e-b-teilnehmer-virtuell-hauptversammlung-aufsichtsrat-corona-bauprojekt-verzogerung-pandemie-frage

Meldung von WEB Windenergie AG

List_logo_web_inkl_neuer_url_web.energy

Zum Branchenprofil von


Erfolgreiche virtuelle Hauptversammlung

Zahlreiche Teilnehmer verfolgten den Livestream

Bild: W.E.BBild: W.E.B

Die Covid-19-Pandemie sorgte für ein Novum: die 21. ordentliche Hauptversammlung der WEB Windenergie AG fand am 18. September 2020 um 16 Uhr virtuell statt. Zuerst war Aufsichtsratsvorsitzender Josef Schweighofer im Bild zu sehen, der neben seinen gewohnten Ausführungen zur Hauptversammlung natürlich besonders auf die neuen Gegebenheiten, die das virtuelle Aktionärstreffen mit sich brachte, einging. 

Anschließend waren wie gewohnt die Vorstände Frank Dumeier und Michael Trcka am Wort und blickten in ihrer Präsentation auf das mit Erfolg absolvierte Jahr 2019 zurück. Gleichzeitig informierten sie auch über die aktuelle Situation und zeigten die Zukunftspläne der W.E.B auf. Hier wurde betont, dass die Covid-19-Pandemie durch den kurzfristigen Einbruch des Strompreises und die Verzögerungen der Bauprojekte auch die W.E.B betreffen wird. Nichtsdestrotrotz erweist sich das Geschäftsmodell der W.E.B aber gerade in dieser Krise als solide und stabil. 

Ein wesentlicher Unterschied zur Präsenzhauptversammlung war, dass die Aktionäre eine Antragsstellung, die Stimmabgabe und die Erhebung eines Widerspruches nicht direkt vor Ort ausüben konnten und daher über die vier zuvor bestimmten, unabhängigen Stimmrechtsvertreter Mag. Michael Müllner, Mag. Paula Resch, Andreas Zajc oder Dr. Verena Brauner agierten. 

Im Vorfeld erreichte die W.E.B eine Vielzahl an Fragen, die in der Generaldebatte beantwortet wurden, natürlich wurden auch alle Fragen, die während der Hauptversammlung via E-Mail gestellt wurden, behandelt. Im Anschluss an die Generaldebatte folgten die Abstimmungen der Beschlussvorschläge, die allesamt im Sinne der Vorschläge des Vorstandes und des Aufsichtsrates angenommen wurden. 

Zum Abschluss bedankte sich Josef Schweighofer bei den Aktionären und beim W.E.B-Team für den reibungslosen Ablauf der ersten virtuellen Hauptversammlung, betonte aber seine Hoffnung, im nächsten Jahr die W.E.B-Aktionäre wieder persönlich begrüßen zu dürfen. 

Zu den Abstimmungsergebnissen im Detail 

Quelle:
W.E.B
Autor:
Pressestelle
Link:
web.energy/...
Keywords:
W.E.B, Teilnehmer, virtuell, Hauptversammlung, Aufsichtsrat, Corona, Bauprojekt, Verzögerung, Pandemie, Frage



Alle Meldungen Von WEB Windenergie AG

List_logo_web_inkl_neuer_url_web.energy

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.otti

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki