Meldung von Prysmian
Zum Branchenprofil von
Prysmian Group erhält ersten Auftrag für 66 kV Windkraftanlagen
Der Auftrag mit einem Wert von rund 3,5 M EUR beinhaltet die Lieferung von knapp 200 Kabelsätzen, die konfektioniert geliefert werden. Basis für diesen Auftrag ist die in Wuppertal entwickelte Feltoflex RC in 66 kV. Die Konfiguration des Zubehörs wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden erarbeitet. Die Lieferung das der Kabelsätze erfolgt schrittweise ab März 2019 und soll im Dezember 2019 abgeschlossen sein.
Commercial Director Deutschland, Dean Iwanow sagt: „Die erfolgreiche Akquisition dieses Auftrages ist ein wichtiger Schritt für die Zukunftssicherung und wird dazu beitragen, unsere Marktführerschaft im Windgeschäft zu sichern.“
Thomas Brandt, Leiter Key Account Management Wind ergänzt: „Basis dafür ist die langjährige gute Geschäftsbeziehung zu den OEMs sowie unser großer Erfahrungsschatz bei der Entwicklung von Lösungen für die Windbranche.“
East Anglia 1 befindet sich seit April 2018 im Bau. Es ist ein Teilbereich von mehreren in Planung befindlichen Offshore-Windparks in der Nordsee des Vereinigten Königreiches. Bis 2020 soll dieser erste Bereich verwirklicht werden und etwa 500.000 Haushalte mit Strom versorgen. Bei dem Projektierer handelt es sich um Scottish Power Renewables, der im Juni 2015 Siemens zum bevorzugten Lieferanten ernannte. Insgesamt sind 102 Siemens SWT-7.0-154-Turbinen mit jeweils 7 MW geplant, die eine installierte Leistung von 714 MW haben. Die Investitionssumme wird mit 2,5 Mrd. Pfund beziffert.
- Quelle:
- Prysmian Group
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.prysmiangroup.com/...
- Keywords:
- Prysmian Group, Siemens Gamesa, Intermediate Cables, Kabel, East Anglia 1, UK, Großbritannien, Windpark, offshore, Auftrag
- Windenergie Wiki:
- Turbine, MW