2018-09-26
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/29359-senvion-ceo-cfo-fuhrung-personal-yves-rannou-windenergieanlage-hersteller

Meldung von Senvion GmbH

List_senvion-logo

Zum Branchenprofil von


Senvion ernennt Yves Rannou zum Chief Executive Officer

Senvion S.A. ("Senvion") gab heute die Ernennung von Yves Rannou zum Chief Executive Officer mit Wirkung spätestens zum März 2019 bekannt.

Bild: SenvionBild: Senvion

Rannou wird die Rolle als CEO von Interim Chief Executive Officer und Chief Financial Officer Manav Sharma übernehmen, der weiterhin Chief Financial Officer bleiben wird. "Wir freuen uns, die Ernennung von Rannou zum CEO bekannt zu geben, da er über umfangreiche Erfahrungen im Erneuerbaren Energien-Bereich verfügt. Yves ist eine erfahrene Führungskraft, der mit seinen Fähigkeiten und Kompetenzen das bestehende Management Team ideal ergänzt. Wir sind zuversichtlich, dass Yves Rannou genau der Richtige ist, um die Wachstumsstrategie von Senvion umzusetzen und das Unternehmen für den zukünftigen Erfolg zu positionieren", erklärt Steven Holliday, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Senvion.

Yves Rannou verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung als Führungskraft weltweit bei GE und Alstom. Zuletzt war er President und CEO des Wasserkraftbereichs von GE Renewable Energy, eine Position, die er seit November 2015 innehatte. Vor seiner Zeit bei GE Renewable Energy arbeitete er 18 Jahre lang bei Alstom, ein französisch-multinationales Unternehmen, das 2015 von GE übernommen wurde. Während dieser Zeit war er als Senior Vice President des Wasserkraft- sowie des Windenergiegeschäfts unter anderem für die Bereiche Onshore- und Offshore-Windenergie verantwortlich. Zudem war Yves Rannou auch Mitglied der Geschäftsführung des Erneuerbare Energien-Sektors von Alstom.

"Wir danken unserem CFO Manav Sharma und David Hardy, unserem Executive Director und CSO, für ihre ausgezeichnete Arbeit während der Übergangszeit. Wir freuen uns darauf, unsere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen und dem gesamten Management Team fortzusetzen", ergänzt Holliday.

Rannou kommentierte seine neue Rolle wie folgt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und fühle mich geehrt in einer Zeit Teil von Senvion zu werden, die so spannend für die Windenergie-Branche ist. Senvion verfügt über einen umfangreichen Track Record und hat bereits maßgeblich zum Energiewandel beigetragen. Senvion's Qualitätsanspruch, Kunden und Lieferanten und vor allem das Team sind entscheidende Vorteile und eine hervorragende Basis für die weitere internationale Expansion, ein nachhaltiges Wachstum und langfristige Wertschöpfung für unsere Partner. Ich freue mich darauf, mit den mehr als 4.000 talentierten Mitarbeitern von Senvion zusammenzuarbeiten, um auch in Zukunft innovative Erneuerbare Energien-Lösungen für unseren Planeten zu entwickeln."

Quelle:
Senvion
Autor:
Pressestelle
Link:
www.senvion.com/...
Keywords:
Senvion, CEO, CFO, Führung, Personal, Yves Rannou, Windenergieanlage, Hersteller
Windenergie Wiki:
Offshore



Alle Meldungen Von Senvion GmbH

List_senvion-logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_senvion-logo
  • Newlist_hww-personal-logo
  • Newlist_logo.hawe
  • Newlist_hauff-technik-w
  • Newlist_eno_energy_ogo_claim
  • Newlist_logo.moog
  • Newlist_logo.minimax
  • Newlist_logo.seaports
  • Newlist_logo.bk-vibro
  • Newlist_woelfel_logo
  • Newlist_logo.radolid
  • Newlist_logo.kracht
  • Newlist_alkitronic_new_logo
  • Newlist_logo.leinelinde-systems
  • Newlist_logo.bubenzer1
  • Newlist_logo.bachmann-monitoring
  • Newlist_tuev_nord_logo_blau
  • Newlist_logo.lap-laser
  • Newlist_logo.stahlwille
  • Newlist_logo.enervest
  • Newlist_logo.utw-gmbh

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2018 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki