Meldung von Becker Büttner Held
Zum Branchenprofil von
Jahreskonferenz des AK REGTP nimmt Verteilnetzbetreiber in den Blick
In der Vormittags-Session stehen vor allem Fragen zum aktuellen Regulierungsrahmen und zum neuen Konzessionssystem im Fokus. Einer der Höhepunkte ist die Präsentation der mit Spannung erwarteten Studie zur Digitalisierung der Energiewirtschaft, die im Auftrag des AK REGTP erarbeitet wurde. Mit Hilfe eines Reifegradchecks wird hier untersucht, inwiefern die Energiebranche auf die wachsenden Anforderungen aus der Digitalisierung vorbereitet ist und welche Weichen jetzt gestellt werden sollten.
Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Anreizregulierung und einer ausführlichen Diskussion über den generellen sektoralen Produktivitätsfaktor, dessen Berechnung und Festsetzung in der Branche umstritten ist. Durch den Tag führen wie gewohnt die BBH-Partner Prof. Dr. Christian Theobald, Dr. Ines Zenke und Stefan Missling.
Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.
- Quelle:
- BBH
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.beckerbuettnerheld.de/...
- Keywords:
- BBH, Konferenz
- Windenergie Wiki:
- Bundesnetzagentur