Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH
Zum Branchenprofil von
Brake – Große Seen: Saisonende
Mit dem Neubau „Federal Baltic“ beendete die Reederei Fednav ihren diesjährigen Sommerfahrplan ab Brake in die Großen Seen. Die „Federal Baltic“ wurde 2015 in Nagasaki, Japan gebaut und mit 20.789 BRZ vermessen. Sie ist Teil einer Flotte von 80 Schiffen, wovon 39 moderne „Laker“ sind.
Die Reederei Fednav, die sich in Privatbesitz befindet, verbindet seit mehr als 50 Jahren die Häfen Antwerpen, Brake und Stettin mit den US-amerikanischen und kanadischen Häfen Sorel, Hamilton, Cleveland, Detroit, Burns Harbor, Milwaukee, Thunderbay und Duluth. Bis zur Freigabe der Großen Seen im kommenden März und der damit einhergehenden Wiederaufnahme des Fahrplanes, bietet Fednav je nach Aufkommen Abfahrten zu Häfen im St. Lorenzstrom an.
Für die Vertretung der Reederei in Hamburg und Bremen zeichnet seit mehr als 40 Jahren die Firma Paul Günther Schiffsmakler GmbH verantwortlich. In Brake werden die Schiffe der Reederei Fednav durch die J. Müller Stahl + Projekt Terminal GmbH & Co. KG betreut. Die Abfertigung erfolgt an dem speziell auf Stückgüter und Projektladungen ausgelegten Niedersachsenkai. Der Terminal verfügt über ausgedehnte Schwerlastflächen sowie eine Kaje für XXL-Güter.
- Quelle:
- Seaports of Niedersachsen
- Link:
- www.seaports-offshore.de/...
- Windenergie Wiki:
- Hamburg