2024-04-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/19404-stiegewind-gmbh-schliesst-partnerschaft-mit-der-quantec-networks-gmbh-und-wird-quantec-distributor-fur-flughindernisfeuer

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


StiegeWind GmbH schließt Partnerschaft mit der Quantec Networks GmbH und wird Quantec-Distributor für -Flughindernisfeuer

Die StiegeWind GmbH, unabhängiger Spezialist für Service und Wartung von Windenergieanlagen, hat mit der Quantec Networks GmbH eine Partnerschaft geschlossen.

StiegeWind wird künftig noch enger mit dem Anbieter für Flughindernisfeuer sowie Monitoring- und Regelungssysteme für die Windkraftbranche zusammenarbeiten und zudem als Distributor insbesondere Hard- und Softwarelösungen für Windenergieanlagen vertreiben.

„Quantec Networks bietet nicht nur sehr leistungsfähige Systeme für die Anlagenüberwachung und -regelung von Windparks, sondern hat auch mit seinen Lösungen für Flughindernisfeuer Standards in der Branche gesetzt“, so Veit-Gunnar Schüttrumpf, Geschäftsführer der StiegeWind GmbH. „Ich freue mich deshalb sehr, dass wir die Zusammenarbeit künftig weiter vertiefen werden.“ Bereits auf der im September stattfindenden HUSUM WindEngergy-Messe werde man die aktuellen Produkte von Quantec vorstellen.

„StiegeWind betreut als Service- und Wartungsspezialist ein interessantes Portfolio von Windenergieanlagen, hat einen sehr guten Ruf in der Branche und wächst sehr dynamisch“, erläutert Lars Hohaus, Geschäftsführer von Quantec Networks. „StiegeWind ist deshalb für uns ein sehr attraktiver Distributionspartner. Es war daher nur folgerichtig, unsere Partnerschaft nun auch formell zu besiegeln.“   

Das 2000 gegründete Unternehmen Quantec Networks mit Sitz in Goslar hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Anbieter der Windenergiewirtschaft für IT-Lösungen, Systeme sowie Funktionskomponenten etabliert, die für mehr Wirtschaftlichkeit und höhere Betriebssicherheit sorgen. Zum Angebotsportfolio gehören unter anderem intelligente, kommunikationsfähige LED-Gefahrenfeuer-Systeme für die Kennzeichnung von Luftfahrt-Hindernissen gemäß AVV und ICAO, Echtzeit-Monitoring-Systeme und Steuerungs- bzw. Regelungssysteme sowie technische Spezialkomponenten für Windkraftanlagen.

Die Spezialisten von StiegeWind hatten im Rahmen von Service- und Wartungsaufträgen bereits in der Vergangenheit Produkte und Lösungen von Quantec eingesetzt, um ihren Kunden beste Lösungen für zuverlässigen Betrieb und Absicherung von Windkraftanlagen zu gewährleisten. Mit der offiziellen Partnerschaft als Startpunkt wollen beide Unternehmen diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiter vertiefen.

Quelle:
Stiegewind
Link:
www.stiegewind.de/...
Windenergie Wiki:
Windpark



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki