2024-12-27
https://w3.windmesse.de/windenergie/pm/19052-axpo-setzt-auf-erneuerbare-energien-und-baut-ihr-windportfolio-weiter-aus

Meldung von Axpo Deutschland GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Axpo setzt auf erneuerbare Energien und baut ihr Windportfolio weiter aus

Für Axpo ist die Windkraft ein wichtiger Pfeiler im Bereich der erneuerbaren Energien.

Mit Beteiligungen, eigenen Anlagen und der Windkraftvermarktung verfügt Axpo über eine umfassende Expertise im Windkraftgeschäft. Axpo erweitert nun ihr Windportfolio mit dem Erwerb der Volkswind GmbH deutlich und weitet die Wertschöpfungskette aus.

Axpo ist seit Jahren die grösste Produzentin erneuerbarer Energie in der Schweiz. Künftig will das Energieunternehmen neben der Wasserkraft und Biomasse-Kraftwerken verstärkt auf Windenergie im Ausland setzten. Axpo hat mit Beteiligungen, eigenen Anlagen und einer starken europäischen Windkraftvermarktung bereits eine breite Expertise im strategisch wichtigen Windkraftgeschäft. Mit dem Erwerb der Volkswind GmbH, einem in Deutschland und Frankreich führenden Windparkentwickler und Betreiber, stärkt Axpo ihre Position im Bereich der erneuerbaren Energien und baut die Wertschöpfungskette mit Bau und Entwicklung von Windanlagen in Deutschland und Frankreich aus.

Erwerb von Volkswind ein wichtiger Schritt für Ausbau der erneuerbaren Energien

Axpo übernimmt die 31 bereits in Betrieb stehenden Windparks mit einer Gesamtleistung von 154 Megawatt (MW) und erwirbt eine bedeutende Projektpipeline in Frankreich und Deutschland. 460 MW davon haben bereits eine Baugenehmigung, weitere 2‘500 MW befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien. Volkswind beschäftigt in den genannten Ländern gegenwärtig 60 Mitarbeitende. Axpo wird die gesamte Belegschaft übernehmen und gezielt stärken.

Quelle:
axpo
Email:
info.de@axpo.com
Link:
www.axpo.com/...
Windenergie Wiki:
Windpark, MW, Megawatt



Alle Meldungen von Axpo Deutschland GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki