2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/15725-warren-buffett-investiert-30-millionen-fur-erneuerbare

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Warren Buffett investiert: 30 Millionen für Erneuerbare

Warren Buffet gilt als der viertreichste Mensch der Welt mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 60 Milliarden Dollar...

...das er vor allem mit seinen Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway gemacht hat. Wohin er sein Geld investiert, dorthin werden ihm andere folgen, denn er hat in der Vergangenheit bereits häufiger ein Gespür für kommende Trends bewiesen.

Dementsprechend sorgte er letzte Woche mit einer Ankündigung für Aufregung, in die Branche der erneuerbaren Energien investieren zu wollen. Laut dem Online-Magazin Treehugger ließ er auf einem Kongress verlauten, das Investitionsvolumen auf dem Sektor der Erneuerbaren verdoppeln zu wollen. Bisher hat Buffet bereits 15 Millionen Dollar in verschiedene Solar- und Windprojekte investiert. Eine Verdoppelung auf 30 Millionen Euro würde eine Signalwirkung für andere Anleger nach sich ziehen – so hofft zumindest die Branche.

Einige Firmen Buffetts sind im Sektor der erneuerbaren Energie beheimatet, so unterhält sein Unternehmen Berkshire Hathaway Energy u.a. Netze in den USA und Großbritannien.

Quelle:
Windmesse



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki