2024-06-13
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/15449-sabowind-tag-der-erneuerbaren-energien

Meldung von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Zum Branchenprofil von


Sabowind: Tag der Erneuerbaren Energien

Am 26. April 2014 fand der 19. Tag der Erneuerbaren Energien statt. Auch in diesem Jahr haben wir uns mit einem Informationsstand auf dem Marktplatz in Oederan beteiligt und die vielfältigen Fragen interessierter Bürger zum Thema Windenergie beantwortet.

Erfreut konnten wir ein stetig steigendes Interesse im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

Der Tag der Erneuerbaren Energien wurde 1996 durch die sächsische Kommune Oederan ins Leben gerufen und ist eine deutschlandweite Initiative, die zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl die verschiedenen Nutzungsarten einer nachhaltigen Energiewirtschaft präsentiert. An der regionalen Energiemesse in Oederan, die traditionell am letzten Samstag im April stattfindet, beteiligten sich Firmen und Betreiber thermischer Solar-, Photovoltaik-, Wind- und Wasserkraftanlagen sowie Besitzer von Anlagen zur Nutzung nachwachsender Rohstoffe.
Grundprinzip und Ziel ist es, die vielen Nutzungsformen der erneuerbaren Energien vor Ort einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und somit um die Akzeptanz und Nachahmung als Einstieg in eine dezentrale Energieversorgung auf der Basis erneuerbarer Energien zu werben.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Quelle:
Sabowind
Email:
service@sabowind.de
Link:
www.sabowind.de/...



Alle Meldungen Von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki