2024-04-26
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/14006-tschechien-keine-einspeisevergutung-mehr

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Tschechien: Keine Einspeisevergütung mehr

Rückschritt statt Fortschritt in unserem Nachbarland

Tschechien schafft die Einspeisevergütung für erneuerbare Energien zum nächsten Jahr ersatzlos ab. Ein entsprechendes Gesetz wurde bereits vom Parlament verabschiedet und nun vom Senat bestätigt. Jetzt muss nur noch der Präsident zustimmen – was aber als sicher gilt. Damit gibt es ab dem 1. Januar 2014 keine Unterstützung mehr für Wind-, Wasserkraft- und Biomasse-Anlagen mehr, es sei denn, mit dem Bau der Anlagen wurde bereits in diesem Jahr begonnen.

Quelle:
Exportinitiative Erneuerbare Energien / Katrin Radtke (Windmesse)
Email:
presse@windmesse.de
Link:
www.exportinitiative.de/...



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki