Meldung von Deutsche Windtechnik AG
Zum Branchenprofil von
Serviceleistungen der Deutschen Windtechnik erhalten Zertifikat nach EN ISO 9001:2008
Bremen/Ostenfeld, im Juni 2012. Das Audit wurde jüngst vom Germanischen Lloyd (GL Systems Certification) durchgeführt. Das Zertifikat bestätigt, dass die Deutsche Windtechnik konsequent nach den Maßstäben eines ziel- und leistungsorientierten Qualitätsmanagements arbeitet. Sämtliche internen und externen Prozesse des Unternehmens zielen auf eine kontinuierliche Verbesserung hinsichtlich Kunden- und Mitarbeiterinteressen ab. „Von Anfang an haben wir darauf geachtet, unsere Einheiten unter Aspekten des Qualitätsmanagement zu organisieren. Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind für uns primäre Erfolgsfaktoren“, erläutert Matthias Brandt, Vorstand der Deutschen Windtechnik, den Weg zum Erwerb der ISO 9001.
So erfordert insbesondere die Instandhaltung von Windenergieanlagen ein durchgängiges Managementsystem. Dieses betrifft zum Beispiel die nachhaltige Organisation des bundesweiten Servicenetzes, die Erreichbarkeit und technische Kompetenz der Service-Hotline, die Standards bei Kommunikation und Dokumentation sowie eine Ressourcen und Kosten schonende Projektgestaltung. Hauke Behrends, Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik Service, erläutert: „Unser Qualitätsanspruch spiegelt sich nicht nur in unserem technischen Sachverständnis wider. Auch der Aufbau unserer internen Strukturen und unseres Servicenetzes ermöglichen eine schnelle und effiziente Projektabwicklung. Das Zertifikat bestätigt uns auf diesem Weg, gibt uns weitere Sicherheit und stärkt das Vertrauen in unsere Arbeit.“
Die Deutsche Windtechnik bietet das komplette Service-Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an. Schwerpunkte des unabhängig von den Herstellern agierenden Dienstleisters sind Service, Instandhaltung, Optimierung (mit Fokus auf VESTAS®, NEG Micon®, SIEMENS®, AN Bonus®), Rotorblatt-Service, Turm, Fundament, Steuerung, Umspannwerke, Sicherheit und Repowering. Mehr Informationen unter www.deutsche-windtechnik.de.
Kontakt:
Karola Kletzsch, Unternehmenskommunikation Deutsche Windtechnik AG
Hüttenstraße 20a, 28237 Bremen Tel: + 49 (0)421 - 989 610 64, mobil: + 49 (0)172- 263 77 89
k.kletzsch@deutsche-windtechnik.de www.deutsche-windtechnik.de
- Quelle:
- Deutsche Windtechnik AG
- Link:
- www.deutsche-windtechnik.de/...
- Windenergie Wiki:
- Repowering, NEG Micon, Bonus