2024-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/12200-stiegewind-gmbh-mit-ersten-vertragen-fur-powerwind-56-windenergieanlagen-in-italien

StiegeWind GmbH mit ersten Verträgen für PowerWind 56 - Windenergieanlagen in Italien

Inbetriebnahme von drei PowerWind-Anlagen in Italien bereits erfolgreich abgeschlossen Service und Wartung für PowerWind-Anlagen in Italien verfügbar

Eckernförde, den 15. November 2012 – Die StiegeWind GmbH, Spezialist für Service und Wartung von Windenergieanlagen, hat erste Dienstleistungsverträge für Service und Wartung sowie Inbetriebnahmen für PowerWind 56 Windenergieanlagen in Süd-Italien unterzeichnet. Während die Inbetriebnahme von drei PowerWind 56 bereits erfolgreich abgeschlossen wurde, wird der Wartungs- und Entstördienst in Italien ab sofort erbracht.

Nachdem StiegeWind in der Vergangenheit bereits für den in Insolvenz befindlichen Windenergieanlagenhersteller PowerWind als Service-Provider in Deutschland tätig war, bietet das Unternehmen damit erstmals Service- und Wartungsaktivitäten in Italien an. Gleichzeitig wurden für in Deutschland befindliche PowerWind-Anlagen nunmehr auch Verträge für Service und Wartung direkt mit den Anlagenbetreibern geschlossen. "In der Vergangenheit konnten wir bereits für Windenergieanlagen in Deutschland guten Service bieten. Mit der nun eingeleiteten vorsichtigen Expansion nach Italien wollen wir zunächst auch den Eigentümern von PowerWind-Windenergieanlagen in Italien Leistungen anbieten, die sie für einen optimierten Betrieb ihrer Anlagen benötigen", so Veit-Gunnar Schüttrumpf, Geschäftsführer der StiegeWind GmbH. Mittelfristig werde man in Italien auch für Nordex- und Fuhrländer Windenergieanlagen sowie für Anlagen der MD 70/77-Plattform entsprechende Leistungen anbieten.

Gemäß den hohen StiegeWind-Qualitätsansprüchen erfordere dieses Angebot neben qualifizierten Servicekräften auch eine dezentrale Lagerhaltung in der Nähe der betreuten Anlagen. Hierzu werde man auch die Zusammenarbeit mit regionalen Serviceanbietern prüfen.


Zur StiegeWind GmbH:

Die StiegeWind GmbH bietet Service- und Instandhaltungsarbeiten für Windenergieanlagen in ganz Deutschland und in Italien an. Zum Leistungsportfolio gehören neben Wartung und Entstördienst der Austausch von Großkomponenten, der Auf- und Abbau von Windenergieanlagen sowie Komplettleistungspakte bis hin zu Vollwartungskonzepten.
Quelle:
StiegeWind GmbH
Email:
vgs@stiegewind.de
Link:
www.stiegewind.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki