2024-12-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/pm/11673-flexibel-rentabel-nachhaltig-geht-das

Meldung von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Flexibel, rentabel, nachhaltig! Geht das?

UDI Energie FESTZINS IV – eine ökologische Geldanlage mit erstaunlichen Zinsen bei flexibler Laufzeit

Nürnberg, den 16. 08. 2012: Dieses Jahr ist kein einfaches für die weltweite Finanzwirtschaft. Die internationale Eurokrise und unsere nationalen Debatten um die Energiewende verunsichern die Menschen und erhitzen die Gemüter. Nicht die erneuerbaren Energien belasten die Wirtschaft und die Verbraucher, es sind die immer höher steigenden Importrechnungen für Erdöl, Erdgas, Kohle und Uran. Der energiepolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Hans-Josef Fell, hat den Energiekommissar der europäischen Union, Günther Oettinger nach seinem Interview mit der „BILD“, scharf kritisiert. Wenn Oettinger einen Deckel für die EEG-Umlage andenkt, sei er auf einem Auge blind. Inzwischen hat dieses Hin und Her auch den grünen Kapitalmarkt erreicht und vor allem private Anleger verunsichert.

„Investitionen in einen Wachstumsmarkt wie die Energieerzeugung durch erneuerbare Energien bieten dem Anleger auch heute Vorteile“, so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. „Der Verkauf der erzeugten Energie ist über Jahre hinaus gesetzlich garantiert und – Energie wird immer gebraucht! Natürlich spüren auch wir die Unsicherheiten und Ängste der Anleger und in letzter Zeit immer wieder Vorbehalte, sich langfristig zu binden. Der Trend geht zu kurzen, grünen Geldanlagen.“ UDI gehört bereits seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Geldanlagen und hat mit seinem Spezialistenteam den Bau von 359 Windkraftanlagen, 38 Biogasanlagen sowie 54 Solarprojekten verwirklichen können.

Rein rechnerisch bedeutet dies, dass mit dem so erzeugten Ökostrom bereits über 1,5 Millionen Menschen versorgt sind.

Augenblicklich bietet UDI eine neue Festzinsanlage an und der große Zuspruch gibt dem Unternehmen Recht. „Das Besondere an unseren Zinspapieren ist die Flexibilität. Die Anleger können bereits nach drei Jahren aussteigen oder aber einfach länger das Geld für sich arbeiten lassen“, so Hetz weiter. „Im UDI Energie Festzins IV bündeln wir erneuerbare Energien aus Sonne, Wind und Biogas. Ein Mix, der es in sich hat. Im Gegensatz zu anderen Zinspapieren, die der Vorfinanzierung von Projekten dienen, fließt das Geld der Anleger hier in eine Projektgesellschaft, die in konkrete Projekte investiert. Dort bleibt das Kapital über die gesamte Laufzeit und kann so von der gesetzlich garantierten Einspeisevergütung aus mehreren Ländern profitieren. Durch die Verteilung der Gelder auf verschiedene Ökokraftwerke verteilt sich auch das Risiko.“

In den ersten fünf Jahren werden fünfeinhalb Prozent Zinsen pro Jahr ausgeschüttet. Im sechsten und siebten Jahr sind es schon sechs Prozent und die Zinszahlungen steigern sich bis auf neun Prozent im elften Jahr. Das heißt, dass man am Ende der Laufzeit im Schnitt 6,41 % Zinsen erhalten hat. Diese ökologische Geldanlage hat eine überschaubare Laufzeit und die Möglichkeit nach fünf, sieben oder neun Jahren ohne Zinsverlust und mit hundertprozentiger Kapitalrückzahlung auszusteigen. Wer sein Geld schon früher herausnehmen möchte, kann dies auch schon nach drei Jahren mit 95% Kapitalrückzahlung tun.

UDI Energie FESTZINS in Kürze:

- 5,5 % steigend bis 9 % Festzins pro Jahr
- Kurze Laufzeit von mindestens 3 Jahren, Kündigungsmöglichkeit ab 2014
- Freie Wahl der Laufzeit: 3, 5, 7, 9 oder 11 Jahre
- 3,0 % Frühzeichnerbonus bei Zeichnung bis 15.10.2012 und Einzahlung bis 30.11.2012
- bereits ab 5.000 Euro
- ohne Agio

Diese Investitionsmöglichkeit ist interessant für Anleger, die kurzfristig und rentabel in erneuerbare Energien investieren möchten. Weitere Details im Internet unter www.udi.de
Quelle:
UDI UmweltDirektInvest-Beratungs GmbH
Autor:
Christa Jäger-Schrödl
Email:
info@udi.de
Link:
www.udi.de/...
Windenergie Wiki:
Energiewende



Alle Meldungen von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki