2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/10557-bundesverband-windenergie-e-v-korrektur-des-bdb-indexes

Meldung von Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)

List_bwe_logo

Zum Branchenprofil von


Bundesverband WindEnergie e.V.: Korrektur des BDB-Indexes

Sind wir auf dem Weg zu zuverlässigeren Ertragsprognosen? Kontrovers waren die Antworten auf diese Fragen auf dem BWE-Seminar Due Diligence – Projekt- und Vertragsprüfung für die Onshore Windenergie Mitte Januar in Berlin.

Berlin, 24.01.2012. Zahlreiche Teilnehmer sehen noch zu viele Möglichkeiten, bei den Ertragsprognosen zu tricksen. Generell wurde aber die Neuauflage des BDB-Indexes Ende 2011 begrüßt. In dieser aktuellen Version des Index der Betreiber-Datenbasis (BDB) wurde der Zeitraum zur Berechnung auf die Spanne von 1996 bis 2009 verkürzt.

Die Verunsicherung bei Betreibern und Finanzierern kam durch zunehmend überhöhte Ertragsprognosen auf. Doch vor Pessimismus sei gewarnt: „Auch wenn die Jahre 2009 und 2010 insgesamt tatsächlich nicht gut gelaufen sind, findet sich in meteorologischen Daten kein grundsätzlicher Trend hin zu weniger Windaufkommen“, betont Roman Wagner von Berg, Vorsitzender des BWE-Windgutachterbeirats, gegenüber der neuen energie.
Quelle:
Bundesverband WindEnergie e.V.
Email:
seminare@wind-energie.de
Link:
www.wind-energie.de/...
Windenergie Wiki:
BWE



Alle Meldungen von Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_bwe_logo
  • Newlist_logo.teut
  • Newlist_rosendahl_windtechnik_logo_weiss_neu_druck
  • Newlist_logojurovent
  • Newlist_we24-logo-300dpi-rgb
  • Newlist_ruebsamen
  • Newlist_logo.kuntzsch
  • Newlist_logo_idaswind

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki